1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF wird unmittelbar nach Abschaltung der analogen Satellitenausstrahlungen auf Astra 19,2 Grad Ost ab dem 1. Mai 2012 seine komplette digitale Senderfamilie in hochauflösenden Varianten verbreiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Na prima! Wenn das so weiter geht, überholen wir noch womöglich die Briten mit den derzeit meisten HD-Sendern.
     
  3. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Und das ganze ohne Verschlüsselung und Aufnahm Sperren?!:eek:
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Was haltet ihr von Idee wieder eine Petition zu starten an Kabel Deutschland alle ÖR-HD-Sender auch ab 2012 einzuspeisen, bei ARD, ZDF und ARTE hat es doch geklappt.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Ich finde es gut, dann bekommen wir die Serien die auf ZDFneo laufen auch in HD, zumindest was in HD vorliegt.
     
  6. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Ja, wenn ARD HD & ZDF HD schon ohne Verschlüsselung und Gängelungen senden, dann wird es bei den anderen HD-Öffisendern wohl auch so sein. Aber es ist auch auch irgendwie gut so, dass die Öffis mehrere HD-TV Sender aufschalten. Und es wird ja angeblich in 720p gesendet. Aber die Frage ist ja, ob bis dahin bei den Sendern im nativen HD gesendet wird und wann man die Nachrichtenstudios mal auf nHD umrüstet.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Das wird diesmal wohl nicht nötig sein, da bis 04/2012 das komplette KD Netz am Glasfaser hängt.
    Dadurch wird es einspeisungen schneller geben als bisher.
    Und ich meine auch schon gelesen zu haben das ARD/ZDF sich dann jeweils um einige Analog Sender im Kabel trennen wollen zu gunsten der HD Versionen.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Armes HD+ - das ist der Anfang vom Ende...
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Warum? Die Leute die es heute gucken ( RTL und Konsorten ) und damit zufrieden sind werde auch weitergucken und deshalb nicht auf Kika umwechslen, weil das in HD läuft.
    Ich persönlich finde es gut, dann kann ich eben noch mehr in HD sehen. Und ob das System HD+ heißt oder wie auch immer ist mir egal.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

    Super - vor allem zdf_neo und zdf.info. Und die SRG startet dann auch mit SF1 und SFzwei in HD.
     

Diese Seite empfehlen