1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Für den HDTV-Showcase über Weihnachten 2009 steht die erste Programmwoche fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Gibt es wirklich noch nichts in HD produziertes, wie uns die ÖR ja ab und an mal glauben machen wollen oder warum kommen da nur Sachen die ich mir noch nicht mal in SD ansehen würde.
     
  3. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Mann. ist das dünn!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Man stelle sich vor, für diesen Rumpf, Rümpfchen, brauchen die Monate der Vorbereitung und des Testens.
    Vieleicht hätten sie diesmal jemanden fragen sollen der sich damit auskennt.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Den einen Spielfilm kenne ich nicht u. das andere gucke ich auch nicht in SD - stimmt.

    Wie wärs denn mal wieder mit den Sopranos - ach nein ist ja Warner...und gibts dann wie Potter nicht in HD..
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Also ich sehe da fast nur Eigenproduktionen?
    Naja, ich hatte die Frage beim letzten mal schon gestellt...

    Warum sollte das ZDF für Showcases Unsummen an HD Rechten ausgeben?

    Das was zählt ist der Start im Februar...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Das ZDF bleibt das ZDF auch in HD. Was habt Ihr erwartet ? Dass da jetzt nur noch Hollywoodstreifen laufen konnte man doch nicht erwarten....
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Das ist natürlich auch wieder wahr, aber der Zielgruppe für die in echtem HDTV angebotenen Serien/Filme fällt der Unterschied doch gar nicht auf - wenn sie überhaupt schon ein entsprechendes Empfangsgerät besitzen.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Das Programm als HDTV-Showcase anzubieten ist gelinde gesagt eine Frechheit. Na ja, zum Glück gibt es andere HD Sender, die wirklich schon gute Programme in HD veranstalten.

    Die ÖRR hätten ihren HD Start generell auf den 1. Dezember 2009 vorverlegen sollen. Da hätte man das Weihnachtsgeschäft noch voll mitnehmen können. So interessiert das keinen Menschen und im Februar haben viel schon ganz andere Sorgen aus sich auf HD Receiver zu stürzen.

    Juergen
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Erste Woche für HDTV-Showcase steht

    Mit dem Argument brauchen die ÖR gar kein HD einführen...
     

Diese Seite empfehlen