1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maik, 25. November 2007.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ein Verwanter von mir hat ein 60cm Spiegel mit einem Quadro LNB.
    Seit einem Sturm vor ca 1.Monat hat er nun das Problem das, er den ZDF Transponder nicht mehr Empfangen kann.
    Die Signalstäke schwankt von 60-70% die Qualität aber liegt bei 0-20%.
    Bei allen anderen Transponder gibt es keine Probleme, die Signalstärke liegt fast durchgängig bei ca 70-80% die Qualität bei 60-70%.
    Nur gestern als es heftigen Wind gab, hatte er auch beim ARD Transponder (ARD,hr,arte usw..) Probleme. Da brach das Bild zeitweise auch mal zusammen.
    Die Satantenne wurde aber nach dem Großen Sturm, neu Ausgerichtet mit einem Satfinder. Woher kann also das Problem kommen?

    Gruß
    Maik
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: ZDF Empfangsprobleme

    Könnte zum Beispiel Wasser im LNB sein.

    Der ZDF ist relativ schwach von der Signalqualität her machen denn noch andere Transponderprobleme?

    Zum Beispiel ArenaTP oder so?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: ZDF Empfangsprobleme

    Er könnte mal probieren den Receiver direkt an das LNB anzuschließen. An den Ausgang HH.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ZDF Empfangsprobleme

    Spiegel besser ausrichten!

    Ein Satfinder ist da nur bedingt geeignet, besser ist da die Qualitätsanzeige des Digitalreceivers.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: ZDF Empfangsprobleme

    Vielen Dank für die beiden Infos.
    Werde ihm dann mal sagen er solle doch mal schauen ob nicht vielleicht Wasser drinn ist in der LNB (war auch mein erste gedanke).
    Also andere Transponder machen keine solchen Probleme,bis auf das der ARD Transpondern gestern beim Stürmischen Wind Probleme gemacht hat und er auch bei guten Bedinungen nicht so tolle werte Anzeigt.
    Das mit der Ausrichtung oder auch mal Testen mit einem anderen LNB,hatte ich Ihm auch schon vorgeschlagen.

    Also lag ich dann schonmal nicht Falsch mit meinen Gedanken (das als Kabeluser :D ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: ZDF Empfangsprobleme

    Satfinde kann man eigentlich im digitalen Zeitalter vergessen, da die SIgnalstärker nur noch bedingt relevant ist, die Qualität ist viel wichtiger.
     

Diese Seite empfehlen