1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Empfang mit Spaun -Blöcke-

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PH100, 28. August 2004.

  1. PH100

    PH100 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Triax Schüssel mit einer Multi von Spaun. Es werden 3 Räume mit 2 verschiedenen Receivern und eine PC-Hauppauge Nexus einwandfrei versorgt. ZDF kein Problem. In einem weiteren Raum mit eine Skymaster Receiver kann ich ZDF und alle ZDF nahen kanäle nur als Blöcke empfangen. Ich kann mir keine Reim darauf machen.

    Kann es an der Verkabelung liegen ???

    Hat jemand eine Idee.

    Gruss
    Peter

    P.S. Warum soviele Receiver. 2 Jungs, die alles besser wussten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF Empfang mit Spaun -Blöcke-

    Schon mal die Receiver vertauscht (an einen anderen Anschluss angeschlossen)?
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Empfang mit Spaun -Blöcke-

    .
    .. offensichtlich gibs wiedermal ZDF-Probleme bei Spaun- Multischaltern, vielleicht nur in Kombination bestimmter LNBs.
    Was läuft für ein LNB ?