1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während die Spiele der Fußball-Europameisterschaft überwiegend für gute Laune bei den Fernsehzuschauern sorgen, kann das Rahmenprogramm des ZDF kaum überzeugen. Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn moderieren vom Strand der Ostsee - und wirken dabei wie im "Fernsehgarten".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.571
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Auch Sendetechnisch hatte man bisher so manchen Aussetzer und anfangs massive Tonprobleme.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Was mich am meisten stört, ist die Umschaltung der verschiedenen Tonformate. Warum kann man nicht alles in einem Format senden? Ständig diese Unterbrechungen, sei es für das Stückchen eingespielte Lied von Linkin Park, das musikuntermalte EM Logo oder die Werbung.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für mich ist nicht der Strand oder die Arena das Problem, Klopp und Kerner müssen wieder her
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Das Rahmenprogramm ist eine komplette Enttäuschung ... ich gebe zu, bei Sky sehe ich mir gerne die Vorberichterstattung an, inkl. Interviews etc. pp. ... aber das, was die ÖR dieses Jahr bieten, ist einfach nur peinlich ... das fängt bei der Location an (wer vom ZDF wollte eigentlich in dem Edelkaff Urlaub machen?) und hört bei den ständigen Tonaussetzern auf ... sorry, das ist Fußball zum Abgewöhnen ... denn die Kommentatoren sind auch nicht wirklich besser ...

    Ich hätte nie gedacht, daß ich mir mal Netzer und Delling zurückwünschen würde ... :eek:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Da trifft es sich doch super, dass der Fernsehgarten am Sonntag auch vom ZDF-Fußballstrand kommt. :D
    Was mich aber auch viel mehr stört sind die technischen Defizite. Mal ist der Ton asynchron, dann fällt er alle paar Sekunden kurz aus und das Bild ist jetzt auch für HD-Verhältnisse nicht allzu prickelnd. Da sollte das ZDF auf jeden Fall noch nachbessern - oder gehört das auch nicht zum Konzept? ;)
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Hä?? Der Kerner?? Der soll mal schön bei seinem Lieblingssender Sat.1 bleiben.

    Die Spielanalysen von Jürgen Klopp & Urs Meier vermisse ich sehr, die waren echte Höhepunkte jeder EM-Übertragung 2008 auf der Seebühne in Bregenz. Als Moderator schlage ich Ingo Nommsen vor, denke der Junge hat Potential abseits von "volle kanne". Oder meinetwegen auch der Erwin Pelzig, dann wäre Schluss mit oberflächlichem Geschwätz :LOL:
     
  9. Cumshot

    Cumshot Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Die Location ist völlig falsch gewählt. Da könnte man auch gleich live aus dem Altersheim senden.

    Live vom Maidan Nezalezhnosti aus Kiew wäre der richtige Platz gewesen.
    KMH ist zudem nicht geeignet zusammen mit dem drögen Kahn.

    Kloppo und Steinbrecher wären das bessere Team gewesen.
    Und die Kommentatoren sind auch schwach. Außer Bela Rethy kannste die alle vergessen.

    Die ARD finde ich aber auch nicht viel besser. Mir fehlt "Frankenstein" Netzer
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen