1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Dunja Hayali über rechtsextreme Gefahr und Zivilcourage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neuen Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz belegen, dass die Bedrohung durch rechtsextreme Gewalt in Deutschland real ist. "Dunja Hayali" wird sich deshalb morgen (10. Juli) dieses Themas annehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei der ist "rechtsextrem" ja schon der, der nicht die Grünen wählt.
     
    Ingo78, stromleitungstv und Schnirps gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Alle , die keine Massenzuwanderung wünschen sind verdächtig .
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder, wir sind als Deutsche ja alles nur böse Nazis......
    Das weder rechts noch links noch islamistische Radikalisten gewünscht sind, das interessiert ja keinen.

    Hauptsache nur Gefahr von Rechts........wie kann eine Gesellschaft sich selbst nur sowas von kaputt machen. Nichtmal die ausländischen Ämter oder ausländische Mitbürger sind so dermaßen drauf aus.
    Klar springen die dann drauf an, denn sobald jemand sagt: ey der ist ein Nazi machen ja alle sinnlos mit ohne auch nur eine Sekunde zu hinterfragen, was gemacht wurde.
    Und selbst stink normale Kritik wird ja immer sofort mit Faschismus oder Nationalsozialistischem Denken in diese Ecke gedrängt.....Wo soll das nur Enden........

    Massenvergewaltigungen oder Anschläge (wenn auch verteitelt) oder andere Delikte (Gegenden wo nichtmal die Polizei ohne Weiteres reingeht), das sind dann alles ausschließlich bedauerliche Einzelfälle..........ja ne aber hinter jeder Ecke ist potentiell ein Nazi.
     
  5. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da haben sie die richtige Moderatorin.:whistle:
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Einfach nicht einschalten. Je weniger es interessiert, dieses Staats TV, desto besser. Hab ich früher beim Schwarzen Kanal auch so gehalten. Is ja im Prinzip dasselbe wie damals. Staatspropaganda vom feinsten.:confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so sieht es aus.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Der war gut:D
     
    lex12 gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gewalt gegen Asylbewerber und Flüchtlinge: Im Jahr 2018 wurden 47 042* Asylbewerber und Flüchtlinge als Opfer registriert - darunter waren 81 Prozent Körperverletzungsdelikte. Opfer von deutschen Tatverdächtigen 8455 und Opfer von nicht deutschen Tatverdächtigen 38 587.
    Jede Gewalttat ist verabscheuungswürdig und gehört hart bestraft.
    Aber wie kann es sein, dass die rechtsextreme Gewalt eine reale Bedrohung ist aber die Gewalt von nicht deutschen Straftätern, die um ein erschreckendes Maß höher ist, kaum Beachtung in den Medien findet?
    Wann findet das Thema Ausländer Gewalt endlich den Weg in den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk?

    *BKA-Lagebild: Gewalt von Zuwanderern gegen Deutsche nimmt zu - WELT
     
    stromleitungstv und lex12 gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na, weil doch die eigentliche Gefahr NUR von rechts kommen kann! Dem ist bitte alles andere unterzuordnen! Das Szenarium vom drohenden 3. Reich MUSS mit allen, auch unrechtsstaatlichen Mitteln, aufrecht erhalten werden.