1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 6. Juli 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Warum?!! Der Dokukanal ist für mich eines der besten Angebote!!!!!

    Wozu gibt es schon einen Kindernkanal!?! Und was will das ZDF "junge" Zuschauer ansprechen?

    Und warum muss man dafür den herrvorragenden Dokukanal opfern?!

    Ich bin stinkend sauer!! :wüt: :eek: :eek:

    Quelle:
    http://dwdl.de/article/story_16591,00.html
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Ich bin darüber auch stinkesauer. Anstatt den Kika wie zuerst vorgehabt, auf 22 Uhr zu verlängern, und dann als Jugendkanal und den einfach Ju.ka zu nennen. Aber anscheinend haben die Schiss, weil im Moment einfach so viel Hickhack gemacht wird, wegen der Onlineaktivitäten, und das durch die blöden Privaten. Der Theaterkanal soll ja auch weg. Das soll ja der ZDF Kulturkanal werden. Auch, um angeblich Jüngere anzusprechen. Und 3sat soll Bildungs-und Wissenschaftskanal werden. Gegen all das hab ich nix. Aber das mit ZDF Doku ist ne Sauerei irgendwie!!!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Hört sich erstmal weniger gut an. Mal abwarten wie das Programm dann aussieht.
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Die Dokus sind wahrscheinlich einfach zu teuer.
    Der Kulturkanal dagegen kostet nur ein lächeln.

    Die Gelder werden für die Dienstwagen, schicke Büromöbel, Gehälter, diverse Empfänge/Galas und vielen andere süsse Vergünstigungen benötigt. Das was am ende übrig bleibt damit füllt man die vielen Programme die alle Parallel laufen.
    Dabei gilt vor allem Quantität vor Qualität. Sohnst würde am ende noch einer fragen he wieso braucht ihr soviel Geld für wenigen Sender.

    Dem ZDF ( bzw deren Managern und davon gibt es zuhauf ) interresiert in keiner weise die Qualität ihres Programmes sondern nur:
    1. Wie kann ich so viel Geld ( aus der GEZ ) für mich Persönlich verbraten? ( Vergünstigungen )
    2. Wie verschleiere ich diese ganzen sinnlosen Ausgaben ?
    Da passt ein teurer Dokukanal mal ganz und gar nicht in das Konzept.

    Ein Familienkanal passt da schon besser und wird sicher auch billiger sein.
    Achja und auch auf den Kulturkanal wird sicher keiner verzichten müssen im gegenteil da kann man noch was ausbauen :D
    Wichtig ist das alle GEZ bezahlen.

    Die GEZ ist eine Pauschalsteuer ( früher hies die Kopfsteuer )
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Genau wie es Leute gibt, die gespannt darauf warten, das einer über die öffentlich-rechtlichen was zu Kritisieren hat, um sofort mit ihrem GEZ-Gebashing zu schiessen, damit die endlich abgeschaltet werden, und das muss der ganzen Nation mitgeteilt werden?

    Ihr seid dermassen langweilig mit Eurem ÖRR und GEZ Gehasse, das es schon wieder lächerlich ist...:wüt: :wüt: :wüt:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Die Umwandlund des Doku-Kanals ärgert mich auch sehr. Den Ankündigungen nach wird daraus soetwas wie ein RTL-Living der Öffies :mad:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Sehe ich auch so. Anstatt für mehr Struktur zu sorgen, und das ist bei ZDF Doku schon mal klar erkennbar, macht man jetzt wieder Mischprogramm daraus. Genau wie mit dem Theaterkanal. Aber um letzteren bin ich nicht böse. Dem modernen Theater kann ich nix abgewinnen (habe vorgestern
    DIE NIBELUNGEN aufgezeichnet und war bitter enttäuscht) und dem Programm erst Recht nicht, auch wenn ich mich anstrenge...

    Aber Familie, Kultur usw. Hier wird eher vermischt etc. anstatt Struktur zu
    bilden, und das wäre weitaus wünschenswerter. Einschaltquoten etc. sollten
    dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk eigentlich sch.eissegal sein, für mich sind 5500 GFK-Meter in Relation zu 36 Mio. Haushalten nicht aussagekräftig. Es gibt Leute, so wie mich, die sowieso lieber die Spartensender sehen und sich weniger vom Mainstream "berieseln" lassen...;)
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Im Prinzip Zustimmung, allerdings stört das immer wiederkehrende gleiche Programm durch die Wiederholungsschleife ähnlich wie beim Theaterkanal. Etwas mehr sollten sich die Programmacher schon einfallen lassen. Letztendlich ist nicht nur entscheidend, wie die Kanäle heißen, sondern was wirklich gesendet wird. Ein Familienkanal ist kein Spartenkanal, da kann man fast alles unterbringen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Sollen die doch den Infokanal umbauen. So ein Infohäppchen Kanal ist meiner Meinung nach schon eher Verzichtbar.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Nee. Ausgerechnet der wird so gelassen, wie er ist. Und das ist gut so. ZDF Info ist wie kleine Brötchen fürs Gehirn. Und der einzige Sender, den man wirklich zwischendurch immer mal anmachen kann, ohne nachzudenken. Ich habe so einen kleinen Mini-DVB-T-Fernseher neben dem Laptop stehen, da
    läuft der sehr oft "nebenbei"!:D