1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Dreharbeiten für das ZDF-Doku-Drama "Uli Hoeneß - Der Patriarch" haben in Berlin und Umgebung begonnen. Der Film behandelt das Leben des Ex-Fußballers und FC-Bayern-Präsidenten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    Grund Gütiger :eek:

    Gedreht in Berlin :eek:

    Eine Doku über Uli Hoeneß, die ich ernst nehmen will, spielt sich an der Säbener Straße, in Richtung Alpen, in einer Würstchenfabrik oder in der Allianz Arena ab. Doch nicht in Berlin.
     
  3. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    Viel zuviel Aufmerksamkeit für diese Figur.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.278
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    Warum?
    Über die Mafia gibt es doch auch viele Filme. :LOL:
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    Musste ja kommen - obwohl ich da eher Sat 1 als das ZDF in Verdacht gehabt hätte, so einen "Was sie Welt nicht braucht-Unsinn" auf die Menschheit loszulassen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    Und wieso Drama? Klingt jetzt so, als ob am Ende des Films wir einen neuen Held haben...:eek:
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    Und gedreht vermutlich mit Geldern aus der Filmförderung und mit Gebühren der Zuschauer.


    Meine Meinung: Hätte sich das ZDF dem Thema Uli H. annehmen wollen, hätten sie eine vernünftige und fundierte Dokumentation machen sollen, die sauber recherchiert ist. Die würde weniger Kosten verursachen und das ZDF würde seinem Auftrag nachkommen, etwas für die Bildung zu tun.


    So ein "Doku Drama" (neudeutsch für Schund) hätten sie Sat1 oder RTL überlassen sollen ... dann müssen wir wenigstens nicht noch dafür zahlen.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß

    So isses. Am besten noch irgendwo eine Rolle für Christiane Neubauer und Veronika Ferres mit einbauen :D

    Entweder Spielfilm ( Fiktion ) oder Doku. Ich hasse diese zusammengeschusterten Sachen.

    Man kann zu Hoeneß stehen wie man will. Ich habe vor Jahren seine Biografie gelesen. "Hier ist Hoeneß" hieß das Teil. War definitv lesenswert. Wobei es das Kapitel um die Steueraffäre freilich noch nicht gab.
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß


    Danke! Was habe ich Dir getan? Das Bild bekomme ich heute nicht mehr aus dem Kopf.


    Exakt! Bei so einem "Doku Drama" begreift das übliche Klientel nicht, dass geschätzte 90% Fiktion (künstlerische Freiheit) sind. Und all die "harten Fakten" werden dann an den Stammtischen verbreitet.

    Die Steuergeschichte ist eine absolute Idiotie. Aber auch die hatte ihr Gutes für ihn: Schau Dir mal aktuelle Fotos an: Die Haft (inkl. Diät) ist ihm gesundheitlich gut bekommen.


    Davon ab: Auch sehr lesenswert ist das Buch Fußballgipfel mit ihm, Harald Schmidt und Claudia Roth. Gibt es auch als digitale Version, so kann man sich ein Probekapitel laden und einen Eindruck verschaffen. ;)
     

Diese Seite empfehlen