1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Digitext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von H-City, 25. Mai 2004.

  1. H-City

    H-City Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, ich hab mal garkeine Ahnung von garnix. DVB-T-Nord.de verspricht mir, dass ich hier in Hannover auch den "ZDF Digitext" empfangen kann. Kann ich aber nicht. Der ZDF Multiplex enthält bei mir nur ZDF, ZDF Info/ 3sat, KiKa/ZDF Doku. Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, dass der Digitext garkein Sender ist sondern nur ein besserer Videotext, oder auch ein schlechteres www.Heute.de, was man mit DVB-T Boxen wohl nicht empfangen kann. Was soll denn das?
    1. Wer braucht das?
    2. Wieso wird das gesendet, wenn das eh niemand empfangen kann?

    Warum kann man stattdessen nicht Arte oder sowas senden?

    Es wäre schon wenn mich hier jemand über diesen Digitext etwas aufklären könnte läc
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Tja, da bist du nicht der Einzige ...

    Der ZDFdigitext ist kein Fernsehprogramm, sondern ein Multimediadienst und den kann man nur mit einem MHP-fähigen Receiver empfangen, was DVB-T momentan bedeutet: Gar nicht! Erst ab Oktober afaik soll der erste Receiver kommen ... klasse.