1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Digitext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DigiPal1, 30. Mai 2003.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    39xxx
    Anzeige
    Auf der Seite der GARV habe ich gesehen dass auf Kanal 27 wieder der ZDF Digitext ausgestrahlt wird.
    Weiß Jemand mit welchem receiver man den Darstellen kan, oder geht das nur mit dem PC (fände ich unpraktisch!)
     
  2. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ah ja.
    Da es als extra Programmangebot dargestellt wird vermute ich mal das funktioniert wie ein gesondertes Programm. Man müßte also einen Suchlauf starten.
    Viel prekärer ist die Aussage:
    Der Projektkanal K59 wird mit folgendem Programmangebot bis voraussichtlich Juni 2003 weiter betrieben.
    Das ist übermorgen ! Was dann ? Was ist mit MTV ?
    Und richtig interessant wird's in 2 Monaten ! Da ist noch einmal Stichtag. Der analoge K39 soll weitergeführt werden (ich schaue auf die alten Planungen). Und K65. D.h. 8 weitere Programme.
    Die analogen K22 (FAB), K29 (DasErste), K41 (BBC), K47 (ZDF) und K51 (ORB) werden abgeschaltet. Freie Frequenzen ? K22 und 41 werden in der Darstellung ebenfalls weitergefahren. Noch einmal 8 Programme. Das wäre echt der Hammer.
    Das Spiel bleibt spannend !

    Cheers

    <small>[ 30. Mai 2003, 16:16: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  3. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    also ZDF Digitext auf Kanal 33, wenn überhaupt. Ich denke nicht das da zur Zeit was gesendet wird.

    Ich habe eine d-box I fürs Kabel. Da gab es schon mal den ZDF Digitext. War als Anwendung zu starten und lief ausschließlich auf der alten Ier-Box. Den ZDF Digitext konnte man total vergessen. Informationsgehalt fast NULL. Es waren ganz kleine Nachrichtenhäppchen, ein paar Programmtipps für das digitale ZDF-Vision-Paket und ein Wetterbericht. Im Unterschied zum Videotext waren halt auch richtige Bilder drinn und Buttons zum Anklicken, ging alles vom Textinhalt ab. In Summe waren ungefähr 35 Seiten mit ganz ganz wenig Text verfügbar. Ganz Prima waren Wochenenden und besonders lange Feiertagswochenenden. Da wurden die Seiten oft nicht aktualisiert. Man konnte also am Sonntag noch mal nachsehen, was der Wetterbericht vom Freitag denn fürs Wochenende verkündet hatte. Und besonders aktuell waren am Sonntag natürlich die heute-Meldungen.

    Dann lieber rund 1000 Seiten Videotext mit Inhalt und ohne Bilder.

    Liebes ZDF spart einfach das Geld und gebt es fürs Programm aus.

    <small>[ 30. Mai 2003, 19:20: Beitrag editiert von: abc ]</small>
     
  4. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Hab auf digiberlin.de gelesen das der Digitext mitte 2003 Aufgeschaltet werden soll.
     

Diese Seite empfehlen