1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Digitext ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 26. Oktober 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hi

    Komisch ?

    Neutrino findet beim Sendersuchlauf via scanit den ZDF Digitext(kann ihn aber natürlich nicht darstellen).

    11953
    27500
    3/4
    H

    BN 2.0 findet nichts :(

    Jemand eine erklärung dafür?

    Gruß
    Frank M
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Die BN2.0 (wie auch die V1.x) listet alle Anwendungen, welche Sie als solche erkennt nicht auf. Bei den BR Softwaren für die d-box I ist es ebenso.

    Anwendungen wie der Teletext/Digitext für die d-box I, VCR/Modem-Setup für die d-box I werden ebensowenig gelistet wie die OS-Downloadstreams. Wenn sie Anwendungen von Fremdanbietern nicht als Anwendungen erkennt werden sie natürlich gelistet.

    Die Listung der Anwendungen hat aber nichts mit der Nutzbarkeit zu tun. Die Anwendungen der d-box I sind mit der BR-Software problemlos zu nutzen, obwohl sie beim Suchlauf und in der Kanalliste nicht angezeigt werden. Wenn Anwendungen für die d-box II kommen ist davon auszugehen, daß es ebenso sein wird...
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Thrakhath

    Danke für die Antwort.

    Nur erstaunlich das der Digitext überhaupt on Air ist.

    Eigentlich müßte man ihn mit der BN 2.0 nutzen können,egal ob es nur eine Testaustrahlung ist oder nicht.

    Aber momentan ist da nichts zu machen,kein empfang. :(

    Gruß
    Frank M
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Der ZDF-digitext isz schon ewig On Air. Ob der dann auch gesendet wird oder das nur die Kennung ist weiß ich nicht.
    Hat mich nämlich auch schon gewundert in einem anderen Posting, daß man ihn dann mit der V2.0 nicht laden.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Der ZDF-Digitext der On Air ist müßte der für die d-box I sein. d-box I Telekom-Kabelkunden mit der Software BN1.2T können die Anwendung auch laden & nutzen (wenn man auf ein ZDF-Programm geht kommt die Meldung 'Möchten Sie diese Anwendung laden ?').
    d-box I Sat-Kunden & teilweise nicht-Telekom-Kabelkunden können den ZDF-Digitext nicht laden, weil sie nur die BN1.0 Software haben und die nicht BetaResearch signierte Anwendungen übergeht...
    Wann der ZDF-Digitext mit der Zweier empfangbar sein wird - wer weiß. Jedenfalls wird bei der Einser der ZDF-Digitext teilweise mit den Doppelpfeiltasten bedient, welche den Zweier-Fernbedienung fehlen.
     
  6. MarkMail

    MarkMail Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Bei meiner d-box 1 funktioniert der ZDFdigitext über Satellit tadellos. War einfach mal neugierig drauf und hab mir die 1.2T Kabelsoft aufgespielt. Damit gehts ohne Problem, auch wenn sich der Text meines Erachtens überhaupt nicht lohnt. Für mich ist es ein grafisch besserer Videotext mit 2 - 3 Bildchen und bestimmt keine Revolution der Digitaltechnik.
     

Diese Seite empfehlen