1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF.digitext schon Morgen am Start ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms2k, 5. November 2001.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Ich gehe davon aus das das ZDF sehr daran drängt sienen Datendienst digitext so schnell wie möglich auf die 2 er Boxen zu bringen. Gehindert hat sie bis jetzt eigentlich nur das Betriebssystem. Da jetzt von der Seite her nichts mehr im Wege steht wird der Digitext wohl in den nächsten Stunden starten.

    Ciao

    MS2K
     
  2. adriman

    adriman Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Neuenhagen
    Kann ich mir nicht vorstellen, weil die groß firmen habens doch immer mit ihren Terminen die werden dass sicher erst am 15. angehen! [​IMG]
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Es wäre natürlich cool, wenn plötzlich der zdf.digitxt erscheinen würde. Nur eine Frage habe ich da noch:

    nach eingehendem Studium der BetaNova 2.0 frage ich mich gerade, wie das mit den Anwendungen läuft. Wo kann man die danns starten? Auch in der Auswahl? Wird es da nicht irgendwann eng? Oder kriegen die nen eigenen Menüpunkt in der Auswahl?
     
  4. Marcox

    Marcox Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bremen
    @simon
    ich geh mal davon aus, das man es über den menüpunkt "interaktiv" starten kann.
    so würde es für mich sinn machen.
     
  5. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Simon]

    nach eingehendem Studium der BetaNova 2.0 frage ich mich gerade, wie das mit den Anwendungen läuft. Wo kann man die danns starten? Auch in der Auswahl? Wird es da nicht irgendwann eng? Oder kriegen die nen eigenen Menüpunkt in der Auswahl?</strong><hr></blockquote>

    Auf der Ifa hat betaresearch eine anwendung für HOT gezeigt (bestellen von produkten über das interne modem). dort erschien ein optionsbalken, wenn auf den kanal geschalten wurde, d.h. es wurde eingeblendet (wollen sie die anwendung starten?) dann ein farbknopf und drin war man...
     
  6. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Die Aplikationen werden auf dem entsprechenden Kanal gestartet, wie bei der d-box I, z. b ZDF digi Text, Aplikation Bundesliga auf Sport 1, EPG auf info PW u.s.w
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Irgendjemand (der schon vorher die bn 2.0 manuell auf seine Zweier gespielt hatte) hatte in einem anderem Topic geschrieben, daß am Samstag auf Sport 1 plötzlich im Optionsbalken Sport interactive erschien (mit Grün dann laden und gelb für weitere Infos) und man dann mit Blau zu den Spieloptionen (mit Grün für die Spiel- & Gelb für die Kommentarauswahl) kam. War wohl eine Testausstrahlung. Sport interactive selbst soll noch vor Fehlern gestrotzt haben.

    Klang für mich einleuchtend. Man kann wohl später Applikationen als Option von einem Programmplatz aus laden.

    Bei der Einser ist das ja z.B. beim ZDF-Digitext von Programmen aus dem ZDF-Angebot auch so...

    -&gt; http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=10&t=001325

    [ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     

Diese Seite empfehlen