1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Demolition Man

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DaJoker, 8. November 2004.

1. DaJoker

DaJoker Junior Member

Anzeige
    Hi,

mir ist gerade aufgefallen das das ZDF "Demolition Man" sowohl in echtem Anamorph (16:9) alsauch mit AC3 (DolbyDigital) sendet.
    Kann das einer bestätigen und vieleicht sogar sagen ob der AC3 wirklich läuft!?

Nicht schlecht für ein öffentlich rechtlichen Sender. :D

2. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: ZDF Demolition Man

Anamorph ja, Dolby Digital auch - aber nur 2.0. Ist aber über DVB-S genauso.

3. AW: ZDF Demolition Man

Ich bin erstaunt über die Qualität, das Bild ist wirklich top ! Kaum Pixelbildung ! Kommt ja fast schon an DVD-Qualität heran. ;)

Wenn ich mir da die anderen Sender angucke...

4. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Ja das ZDF ist da spitze. Das Bild ist gestochen scharf. So gut wurde der Film noch nie im dt. TV gesendet. Bei RTL und Co. sah man das immer aufgezoomt.
    Jetzt im Originalformat.
    5.1 würde das ganze krönen.

5. Kirk^

Kirk^ Gold Member

ich kanns nur bestätigen, ist wirklich ne TOP Qualität. Kann man nicht meckern.
    DA sollten sich Sender wie GoTv oder VIVA nen beispiel nehmen, was DVB-S angeht.

Mal Frage: Wird VIVAPLUS eigentlich digital abgegriffen für DVB-T, oder wird das analoge SAT Signal verwendet? Oder gar das digitale, welches ja auch analog abgeriffen wird, und dann quasi zum zweiten Mal digitalisiert wird? Würd mich mal interessieren.

6. |chris2k|

|chris2k| Neuling

7. mx0

mx0 Senior Member

Yep für ZDF echt gute Quali

8. FreshPrince

FreshPrince Junior Member

Jo,echt supi Quali,hab nur ma ne frage,was steht bei euren Receivern aufm dispaly?einfach nur n kleines Digital zeichen oder richtig dolvby digital groß?dumme frage,aber bei mir ist das irgendwie komisch...

9. stalkerX

stalkerX Junior Member

Was mich ein wenig stört, dass man solche Filme kennen muss, die in DD übertragen werden, um dann per Einstellung im STB DD zu aktivieren. Ist zumindest bei mir so: Ich musste beim Film auf I+ klicken und dann dort auf DD umstellen, damit mein DD-Verstärker auch in DD soundet.

Diese Seite empfehlen