1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Demolition Man

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DaJoker, 8. November 2004.

  1. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tief im Westen
    Anzeige
    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen das das ZDF "Demolition Man" sowohl in echtem Anamorph (16:9) alsauch mit AC3 (DolbyDigital) sendet.
    Kann das einer bestätigen und vieleicht sogar sagen ob der AC3 wirklich läuft!?

    Nicht schlecht für ein öffentlich rechtlichen Sender. :D
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ZDF Demolition Man

    Anamorph ja, Dolby Digital auch - aber nur 2.0. Ist aber über DVB-S genauso.
     
  3. AW: ZDF Demolition Man

    Ich bin erstaunt über die Qualität, das Bild ist wirklich top ! Kaum Pixelbildung ! Kommt ja fast schon an DVD-Qualität heran. ;)

    Wenn ich mir da die anderen Sender angucke...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.676
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF Demolition Man

    Ja das ZDF ist da spitze. Das Bild ist gestochen scharf. So gut wurde der Film noch nie im dt. TV gesendet. Bei RTL und Co. sah man das immer aufgezoomt.
    Jetzt im Originalformat.
    5.1 würde das ganze krönen.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    AW: ZDF Demolition Man

    ich kanns nur bestätigen, ist wirklich ne TOP Qualität. Kann man nicht meckern.
    DA sollten sich Sender wie GoTv oder VIVA nen beispiel nehmen, was DVB-S angeht.

    Mal Frage: Wird VIVAPLUS eigentlich digital abgegriffen für DVB-T, oder wird das analoge SAT Signal verwendet? Oder gar das digitale, welches ja auch analog abgeriffen wird, und dann quasi zum zweiten Mal digitalisiert wird? Würd mich mal interessieren.
     
  6. |chris2k|

    |chris2k| Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Velbert
  7. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: ZDF Demolition Man

    Yep für ZDF echt gute Quali
     
  8. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    AW: ZDF Demolition Man

    Jo,echt supi Quali,hab nur ma ne frage,was steht bei euren Receivern aufm dispaly?einfach nur n kleines Digital zeichen oder richtig dolvby digital groß?dumme frage,aber bei mir ist das irgendwie komisch...
     
  9. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: ZDF Demolition Man

    Was mich ein wenig stört, dass man solche Filme kennen muss, die in DD übertragen werden, um dann per Einstellung im STB DD zu aktivieren. Ist zumindest bei mir so: Ich musste beim Film auf I+ klicken und dann dort auf DD umstellen, damit mein DD-Verstärker auch in DD soundet.
     

Diese Seite empfehlen