1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2007.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    moin,

    naja der Radsport interessiert nunmal viele Leute, hat ma ja jetzt bei den ersten großen Rennen der Saison gesehen wieviele Zuschauer an den Strecken waren.
    Und wie vorher schon jemand sagte wird in anderen Sportarten sicherlich auch gedopt, ich möchte nicht wissen was sich zum Beispiel Skilangläufer oder Biathleten so alles geben...
    Denke mal in jedem Sport in dem richtig Geld verdient wird gibt es einige Typen die meinen sie können nicht ohne.

    Jetzt hat man halt grade den Radsport auf dem Zettel... ist die Welle vorüber wird man sich den nächsten Sport vornehmen.

    Aber so nen Sport nicht mehr zu übertragen halte ich für den falschen Weg. Grade deswegen weil da so viel Msit gebaut wird muss man darüber berichten und das ganze in die Öffentlichkeit zerren... damit die Protagonisten auch ja ein schlechtes Gewissen haben und erst gar nicht damit anfangen was einzunehmen.

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Super das hier jetzt wieder jeder seinen Senf zum Thema abgeben muss und dabei wahrscheinlich noch nie eine Etappe gesehen hat.
    Sch... egal ob mit oder ohne Doping, euch möchte ich mal auf dem Rad die Berge hochfahren sehen... Ohne Zweifel es ist Betrug an den Fans und den Gegnern die sauber sind und gehört Bestraft. Aber trotzdem bleibt für mich die Leistung, die dort im Vergleich zu anderen so beliebten Sportarten vollbracht wird, kaum zu fassen.
    Wie hier jetzt schon öfter erwähnt wurde ist kaum noch eine Sportart sauber. Sollen die ÖR jetzt nur noch Schach, Poker, Dart und Curling übertragen, nur weil dort vermutlich nicht gedopt wird?
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Schlechtes Gewissen hab ich grad bei Riis gesehen :eek:

    Aber ansonsten haste Recht
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Genauso ist es. Es ist ja nicht so das ein Jan Ullrich nur aufgrund des Dopings ein toller Radfahrer war. Auch ohne Doping hätte der unfassbare Leistungen vollbringen können. Nur wenn von Riis über Armstrong bis Landis alle Dopen ist man ja praktisch dazu gezwungen auch zu dopen um überhaupt mithalten zu können.


    Auch das ist richtig. In allen Sportarten wird gedopt. Von Fussball, über Tennis bis zur Leichtathletik. Das es dort nicht so viele bekannte Fälle wie beim Radsport gibt, heißt nicht, dass da nicht genauso viel gedopt wird. Außerdem sind die Doper ja meistens den Kontrolleuren ein paar Jahre vorraus. Epo konnte man MItte der 90er ja überhapt nicht feststellen und so wird es auch heutzutage Sachen geben die nicht festzustellen sind und also auch benutzt werden... und nicht nur im Radsport.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    ARD/ZDF sollen sich vom Radsport zurückziehen.
    Dass in anderen Sportarten angeblich genau so gedopt wird, mag ja sein, ist aber keine Entschuldigung für den Sumpf im Radsport.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Ich sehe das Problem des Dopings auch nicht... wenn sowieso alle Dopen sind doch alle wieder auf dem gleichen Level wie vorm Doping.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Falscher Ansatz, Rocka. Ich möchte keine Radler mehr tot vom Rad fallen sehen, weil sie bis in die Haarspitzen gedopt sind. :eek:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Die fixe Idee hatten auch schon einige, als sie die Freigabe von Doping im Sport forderten. Dann gewinnt eben der, der am besten dopt.

    Übrigens hat Ulle ne Stellungnahme für demnächst angekündigt. Kann sich wohl jeder denken was kommt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Ja, die haben ihn gezwungen. Der nie nicht wollte.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chefredakteur gibt der Tour de France noch eine Chance

    Riis hat ihm was in Kaffee getan :D und Zabel ihm nachts im Schlaf die Spritzen gesetzt. Er hatte sich nur gewundert, dass die Bergetappen so fluppen :D