1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Peter Frey, ZDF-Chefredakteur, hat eine positive Bilanz der ZDF-WM-Berichterstattung aus Südafrika gezogen. Das ZDF erreichte mit der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    Hohe Zuschauerzahlen? Der ist ein ganz schöner Witzbold. 77,6 Mio haben gar keine andere Wahl als den ÖRR einzuschalten. Und alles andere als ein "erstklassiger Job", bei den Hunderten Mitarbeitern vor Ort, wäre wohl mehr als peinlich.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    ARD war erstklassig, ZDF leider nur zweitklassig. Technisch war das ZDF allerdings der ARD überlegen. Das ZDF hat aber mit KMH / Kahn kein eingespieltes Team. Kahn ist für nen Experten zu steif, und viele seiner Analysen sind -naja- diskutabel. KMH hatte nen schweren Start, ist aber besser als sie viele machen. Sie hat es mit Kahn nicht leicht, er wirkt durch seine Steifheit sehr distanziert. Selbst die Dauersietzer von der ARD kommen lockerer rüber, weil die beiden einfach miteinander können.

    RTL - war inhaltlich sicher auf der Höhe mit Klopp, wobei ich von Jauch sehr enttäuscht war. Viele Fehler und lustlos. Ansonsten reicht RTL nicht an die ÖR heran.
     
  4. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    ZDF war bestenfalls Dienst nach Vorschrift. KMH und Kahn waren noch das Beste; die Kommentatoren gewohnt schwach (Rety) und komplett überfordert (der Neue), der Globetrotter-Torwart mit dem seltsamen Namen ein schlechter Witz und der Fan-Reporter unerträglich schmierig eloquent. Nachdem man 2006 und 2008 alles Extra-Large aufgezogen hatte, hatte es diesmal fast DDR-Charme.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    Aber die WM-Hintergrund - Berichte von Jo-Anne Stauss waren scharf. ;) Oder?

    [​IMG]
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    Rethy war super im Argie Spiel, daher teilweise rehabilitiert.
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    Das grösste Problem bei RTL ist die Spielkommentierung

    Florian König? :eek:

    Man was hat der für Blödsinn geredet, der hat doch ständig auf den nächsten Boxenstop und Reifenwechsel gewartet :D
     
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    Besser Florian König als Johann König :D

    [​IMG]
     
  9. Elsa1938

    Elsa1938 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"


    ..da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn der während des Spiels eskaliert.:D
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Chefredakteur: "Erstklassiger Job in Südafrika"

    Herr Frey will nach Südafrika auswandern, weil er dort einen Job gefunden hat - oder habe ich da etwas falsch verstanden? :D
     

Diese Seite empfehlen