1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF wagt sich an zwei Kinder-Kultserien aus den siebziger Jahren. Die Biene Maja und der clevere Wikingerjunge Wickie sollen gemeinsam mit Studio 100 und dem französischen TV-Sender TF1 als Neufassungen auf den Bildschirm zurückkehren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Die Zeichentrickserien sind auch nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Ob man auch die ursprüngliche Musik von Karel Svoboda beibehält? Ich denke nur dann kann an einer gewissen Ursprünglichkeit festgehalten werden.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    muss das sein?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Nicht, dass man gegen die immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der Kinder lenkt. Stattdessen werden die Serien daran angepasst - damit die Kids sich nicht mehr als 10 Minuten konzentrieren müssen und schon mal für die künstliche Hektik aktueller Hollywood-Ausscheidungen vorbereitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  6. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Das war auch mein erster Gedanke!

    Diese alten Serien kann man nicht "verbessern".
    Wenn man nur mal an diese neuen Tom und Jerry Folgen denkt...[​IMG]
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Oder neue Sandmann-Folgen, völlig ohne Charme und irgendwie lieblos (als Papa bin ich da auf dem "Laufenden" ;) )
    Da fällt mir ein: liebt eigentlich der näselnde Willi-Sprecher noch? MAAAJA! MAAAAAJAAAAAAAAAAAA!
    Tante Edit sagt: Ja tut er, scheint aber schon ein paar Jährchen nix mehr gemacht zu haben... http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Storeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Yep, oder wenn man sich nur die neueren Winnie Pooh Serien/Filme anschaut und mit "Neue Abenteuer mit Winnie Pooh" vergleicht fürchte ich dass da nichts brauchbares sondern einfach nur banales in klasse Optik herauskommt.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Sowas nennt man dann "verschlimmbessert" und ist auch noch stolz darauf.. Aber den Kiddies scheint es zu gefallen... Da haben wir "Alten" wohl kein Mitspracherecht...
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: "Biene Maja" und "Wickie" kehren in neuen 3D-Serien zurück

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zielgruppe von den Eltern keinen 90 Minuten TV Konsum erlaubt bekommt.

    Sex im Alter ist kein tabu! ;)

    Na die Tante wirds wohl wissen! :D
     

Diese Seite empfehlen