1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Bei den Quoten 2016 wieder vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.189
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum fünften Jahr in Folge ist das ZDF der meistgesehene Fernsehsender. Dabei profitierte der Mainzer Sender nicht nur von der Fußball-EM in Frankreich, auch die Nachrichtensendungen standen 2016 bei den Zuschauern hoch im Kurs.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.089
    Zustimmungen:
    1.987
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich immer wieder überraschend. Gut, ziehen wir mal Fußball-EM und Olympia ab, werden sie wohl immer noch top sein. Und das versteh ich nicht. Schauen sich echt soviele die ganzen Krimis an? Muss wohl....
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ZDF hat bei den über 70-jährigen einen Stein im Brett. Das läuft im Altersheim quasi durch. :D

    Bei den Jüngeren (14-49) sieht das ganz anders aus, da lagen sie 2015 sogar noch hinter RTL2 und Vox auf Platz 6 mit 5,8 %. Wird dieses Jahr ähnlich sein. Vielleicht haben sie wegen Fußball aber auch RTL2 überholt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wenn man Fußball rausrechnet, sieht es ganz traurig aus beim ZDF in Sachen Relevanz bei unter 60 Jährigen... außer der "heute show" und Sport, sowie vereinzelten Krimis, ist es ein reines Seniorenprogramm geworden. Aber die schauen eben viel Fernsehen und sind zahlreich...
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ist ja nix Neues, dass sich die Braut anbiedert und vorher selbst schön trinkt. Irgendwie muss man ja das eigene schlechte Gewissen für die riesige Zwangsbeitragsverbrennung rechtfertigen.
     
  6. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kein Wunder, wenn man sieht, was da teilweise die Privatsender das ganze Jahr über bringen. SAT.1 ist inzwischen fast dauerhaft unter die 8%-Grenze beim Marktanteil angekommen und RTL erreicht nur noch hier und da mal zweistellige Monats-Marktanteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jeder Sender proklamiert halt für sich, am erfolgreichsten zu sein:
    ARD: Fast 10 Millionen sehen täglich die "Tagesschau"

    :rolleyes:
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Heute - Journal mal nicht mit den Heute - Nachrichten verwechseln..
    Die Tagesschau sind ja auch nicht die Tagesthemen..
    :rolleyes:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt alles nur eine Frage der Definition.

    Wer um 19.20 Uhr Nachrichten schauen möchte, der schaut "heute".
    Wer um 20.00 Uhr Nachrichten schauen möchte, der schaut "tagesschau".
    Wer um 21.45 Uhr Nachrichten schauen möchte, der schaut "heute journal".
    Wer um 22.30 Uhr Nachrichten schauen möchte, der schaut "tagesthemen".
    Wer um 0.00 Uhr Nachrichten schauen möchte, der schaut "RTL nachtjournal".
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, um 20:00 Uhr laufen aber auch die Sat.1 und die RTL2 Nachrichten. Um kurz vor 7 kannst Du RTL aktuell schauen. Trotzdem kommt keine der Sendungen auch nur annähernd auf die Zuschauerzahl der Tagesschau.
     

Diese Seite empfehlen