1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karl_Napp, 22. März 2006.

  1. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo an alle.
    Meine Frage, ich habe eine Aufnahme vom ZDF auf meinem S2.
    Die Aufnahme wurde wegen der 4Gb Grenze ja geteilt. Ich bekomme also eine *.vid, eine *1.vid und eine *.Aux1 (Ac3) Datei.
    Wie bekomme ich nun mit ProjectX (oder einem anderen Programm) aus zwei Teilen Film und einem Teil Ton einen kompletten Film?
    Könntet ihr mir helfen?
    Achja...Suche habe ich schon genutzt...leider ohne Erfolg. :confused:
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Karl_Napp
     
  2. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Nanu...keine Antworten????:(
    Kann mir denn keiner von euch verraten wie ich das Problem am besten in den Griff bekomme??? Hattet ihr denn noch nie eine gesplittete Aufnahme mit euren Digicorder S2?

    Freue mich über jeden Tip.

    Gruß Karl Napp :winken:
     
  3. Zaph

    Zaph Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Wenn du 2 Videofiles und 2 Audiofiles hättest, könnte ich dir helfen ;)

    Das muss auch neu sein mit der Release-Version, die Beta hat noch das Dateisystem korrumpiert bei Video > 4GB...
     
  4. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Eichenau
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Hmmmmm,
    habe mal nach sofortaufnahme ausversehen 3 Tage durchlaufen lassen da war bei mir nichts geteilt ??
    Habe ich etwas übersehen ?
    Grüße Jürgen:eek:
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Hi,
    hast Du nur im Navigator 1 Aufnahme gesehen oder hast Du unter File exportieren die Files direkt gesehen, das ist nämlich ein großer Unterschied.

    @Karl_Napp
    Ich kann Dir leider auch nicht helfen, ich hab noch keine Files exportiert, ich spiele meine Filme über S-Video-Kabel analog in den Computer um sie mittels eine ATI-All-in-Wonder-Karte zu digitalisieren (ich weiss, dass das nicht ideal ist, aber mir taugt die Qualität und das S-Video-Kabel lag sowieso schon zwischen PC und Wohnzimmerschrank, außerdem habe ich dann sofort DVD-taugliche mpeg2-Files auf der Festplatte).

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  6. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    @ digi-john,

    Im Navigator war es nur 1 File. Nach der Übertragung auf eine externe Festplatte (FAT32) waren es dann 2 Files.

    @ 3028

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob das Problem erst seit der März Software auftritt. Vorher hatte ich keine Aufnahme über 4GB und auch noch keine ext. Festpaltte sondern ich habe die Daten per Linkkabel auf den PC übertragen.

    Trotzdem danke für eure Antworten.
    Falls noch jemand das Problem hat wäre ich über jeden Tip dankbar.
    Übrigens..........Tolles Forum wie ich finde.

    Gruß Karl_Napp :winken:
     
  7. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Fat 32 kann nur Dateien bis max 4 GB.Da ist das Teilen wohl Normal.
    Besser Geteilt, als Garnicht.
     
  8. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Ja, dass mit der 4GB Grenze ist mir schon klar.
    Wie nun aber wieder zu einer Aufnahme zusammen fügen? :confused:

    Gruß Karl_Napp :winken:
     
  9. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun??

    Da ich nichts zum probieren da hab, kann ich es nicht testen. Aber hast du schon mal versucht, mit TMPGEnc unter File->MPEG-Tool->Multiplex versucht die Dateien einzulesen und zusammen zufügen?
     
  10. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: ZDF Aufnahme geteilt..und nun?? Lösung!!!

    Dank Lostech und dvb.matt (dem Author von projectX) wurde eine Lösung für das Problem gefunden.

    einfach alle pes Dateien zusammen laden (Typen beachten, evtl. zuweisen)
    vid 0-4GB (Typ PES video)
    vid1 4GB... (Typ PES video)
    aud komplett (Typ PES audio)
    ..

    normalerweise sollte das durch pjx komplett passend zusammengebastelt werden (wenn NTFS genutzt wird)
    evtl. muss 'verbinde verschiedene Aufnahmen..' ausgestellt werden, wenns PTS Probs gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006

Diese Seite empfehlen