1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 96-Fan, 3. Juni 2010.

  1. 96-Fan

    96-Fan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich hoffe,ich bin hier im richtigen Forum:)

    Meine Freundin ist in Berlin in einen Altbau gezogen.
    Sie meint,ZDF kriegt sie gar nicht rein,ARD ist oft gestört,
    ansonsten kann sie wohl viele "Dritte" empfangen,Pro7,
    irgendwelche Einkaufskanäle,Arte,und das wars dann wohl auch.

    Insgesamt kann sie wohl ca.20 Programme empfangen,
    aber viele "Standardsender" fehlen scheinbar.

    TV ist ganz normal via Antennenkabel angeschlossen.

    Ihre Nachbarn meinen,das sei in diesem Haus eben so,
    die haben sich einen Kabel-Anschluss/-Receiver? zugelegt.

    Wir kennen uns mit einem zusätzlich zu kaufenden Kabel-/Sat.Anschluss,
    Digital-TV nun gar nicht aus.
    Vor allem kennen wir auch nicht die Situation,dass nicht mal ZDF und andere "Hauptsender" zu empfangen sind.

    Jedenfalls möchte meine Freundin nun auch irgendeinen Kabel-/Digitalanschluss o.wie das heißt,mieten,
    um zumindest die Standardsender(ARD,ZDF,SAT,RTL,VOX usw.)
    empfangen zu können.

    Kann uns jemand einen Anbieter empfehlen,wo auch das
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt
    (einen Sat.-Anschluss möchte sie nicht).

    Wir würden uns über Infos freuen.

    Danke schonmal!

    Gruß Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Solanbge die analogen Programme schon stark gestört oder nicht empfangbar sind wird das mit den digitalen Sendern auch nicht fehlerfrei klappen.
    Jenachdem wer für den Kabelanschluss zustädig ist (Laufen die Kabelgebühren über die Miete, dann muss der Vermieter dafür sorgen, hat man selbst einen Vertrag mit dem Kabelanbieter muss dieser bis zu Antennendoise dafür sorgen dass das fehlerfrei ist.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
  4. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Also ich hab gestern meinen Receiver eingerichtet.... aber mir fehlen nach dem Suchlauf auch einige Sender.... insbersondere die ÖR... wie zb. ZDF oder die daran anschließenden digisender... zdf neo oder eins plus....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Ohne nähere Angaben über Empfangsart, kann man da nicht helfen.
     
  6. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Entschuldige bitte...

    Ich habe einen digitalen Kabelempfang über Kabel Deutschland mit einem Thomson Receiver... und da ich nur eine Scheckkarte dort hineinschiebe, gehe ich mal davon aus, dass es auch kein C+ ist.... also auch kein HDTV?!... aber bei mir auch noch nicht notwendig.... hab ja noch ne Röhre... im Moment reicht mir also reines Digital.
    gruß
    stephy
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Hallo
    CI+ heißt nix mit HDTV. CI+ und HD+ wollen einem nur klarmachen, dass man ordentliches HDTV nur über sie bekommt.
    Zwar ist es so, dass KDG versucht CI+ durchzusetzen, aber der Kunde sollte dagegenhalten.
    HDTV der ÖR wird in den meißten Kabelnetzen frei eingespeist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Für die ÖR braucht man keine Karte. Überprüfe nochmal Deine Antennenkabel auf festen Sitz.
    Such mal die ZDF Sender per manuellem Suchglauf, sie dürften auf 450Mhz QAM 64, Symbolrate 6900 sein.
    In allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  9. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Hallo Gorcon
    Ich werd es mal versuchen....
    Aber wie schon gesagt, HDTV kann ich eh noch nicht..... hab noch ne alte Röhre, aber das digibild ist schon besser... jedenfalls subjektiv;-)
     
  10. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF,ARD u.a."Hauptsender" nicht empfangbar

    Ist es nicht aber so, dass immer mehr Hersteller von Fernsehern auch bei den Tunern auf C+ setzen??
     

Diese Seite empfehlen