1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ARD etc in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hopeless-Guy, 22. Februar 2010.

  1. Hopeless-Guy

    Hopeless-Guy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal

    Also gleich zu beginn ich hab keine Ahnung von der Materie darum frage ich um Hilfe...

    Also folgendes seit den 12.02 soll ja ARD ZDF u.ä. in HD laufen
    also folgendes
    Ich habe einen HD fähigen Fernseher (LG 32 LH 4900) mit eingebauten DVB-T und C Tuner
    ich wohne in Leipzig und habe normales fernsehen über Kabel Deutschland
    wenn ich in den sendereinstellungen auf manuelle suche gehe kann ich auf von "TV" auf "DTV" wechseln dort habe ich dann die "Sender" VHF 5-12 und UHF 21-69 auf allen sagt er mir aber "Kein Signal"
    nun stellt sich mir die Frage ob ich irgendetwas besonderes brauche oder ähnliches um oben genannte Sender in HD zu empfangen...

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF ARD etc in HD

    Schau erstmal ins Handbuch Deines TV, ob "DTV" DVB-T oder DVB-C meint. Bei Samsung steht "DTV" jedenfalls für DVB-T, und DVB-C verbirgt sich unter "Cable Digital".

    Ansonsten kannst Du auch mal eine manuelle Suche machen: Bei KD müsstest Du die Sender auf 618 MHz, 256-QAM und 6900 kSym/s finden. Wenn Du nur Frequenz einstellen kannst, bist Du in der DVB-T Suche, denn für DVB-C brauchst Du auf jeden Fall 2 Parameter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF ARD etc in HD

    bei lg musst du ländereinstellung auf finland stellen damit dvb-c aktivieren
    sonst ist er immer ausgestellt nur dvb-t und analog geht

    also sprache deutsch
    ländereinstellung finland oder schweden
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF ARD etc in HD

    Wenn man DVB-C aktivieren will muss man als Ländereinstellung Schweden oder Finland einstellen, sonst sucht er gar nicht erst im Kabelnetz nach den digitalen... aber wenn man das eingestellt hat... findet er sämtliche verfügbaren Dititalsender... als auch Radioprogramme...

    mehr hilfe gibs hier
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-2112.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  5. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ARD etc in HD

    Hallo
    Habe Panasonic TH42PX80
    Humax 1000c
    Habe Humax auf 720p bei ARD ZDF HD eingestellt
    Habe Panasonic Bildschärfe u Farbmanager auf 0 also abgestellt
    Stellenweise ist bei Filme ruckeln im Bild
    bleibt stehen 1 sek läuft dann weiter
    Was kann das sein
    Wenn ich von SD auf HD umschalte dann muss sich das Bild erst zusammenfügen
    also ist nicht gleich da lauter Klötzer
    Bild ist aber nach 1 Sekunde da, wie es sein soll

    Liegt es am Gerät
    Liegt es an der Einspeisung
    oder ist das ein allgemeiner Fehler

    Viele Grüsse
    dieter
     
  6. Towes

    Towes Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF ARD etc in HD

    Daran lags bei mir, vielen Dank :eek:
     
  7. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ARD etc in HD

    nein
    die Sender findet Humax 1000c alle
    nur dieses ruckeln stellenweise bei HD

    Dieter
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.504
    Zustimmungen:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF ARD etc in HD

    Nicht "u.ä.", sondern Das Erste, ZDF und arte. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF ARD etc in HD

    warum ist das eigentlich so? gibt es dafür einen sinnvollen grund?
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF ARD etc in HD

    ja
    man soll von seinen kabel anbieter receiver kaufen
     

Diese Seite empfehlen