1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.N. Reb

    D.N. Reb Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam


    Also @Sebastian, inzwischen kenne ich ZDF-Dokumentationen ja zur Genüge. Hitlers-Helfer, -Hunde, -Friseure, -Dienstboten, -Lehrer, -Freundinnen usw. hatten eigentlich nie aufklärerischen Anspruch. Und inzwischen, ich kann mich auch täuschen, läuft doch alles irgendwie auf Relativierung hinaus. Gut, sollte ich mich täuschen und die ZDF-Doku sollte qualitativ weiter sein, als "Welt der Wunder", da bin ich gerne bereit, Abbitte zu tun. Aber wie gesagt, die "Welt der Wunder" gibt es schon eine Weile. Entweder es wird ein Abklatsch oder ungeahnte Entdeckungen erwarten die ZDF-Seher.

    Im Übrigen habe ich nur meine Meinung zum Thema geäussert. Gut, das mag falsch gewesen sein. Vielleicht hätte ich mich erst erkundigen sollen, wie die Meinung aussehen soll, um würdig genug zu sein, hier zu erscheinen.

    Schönes Osterfest noch. Übrigens den Erreger der Tuberkulose entdeckte....Harun Al Radschi? :D
     
  2. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Na ja für mich ist Religion,egal welcher Art,die Ursache allen Übels auf der Welt. Die meisten üblen sachen auf der Welt geschehen im Namen irgendeiner Religion. Das was man z.b. zu Ostern aus dem vatikan zu sehen bekommt ist doch total albernes Mummengeschanze. Von mir aus soll jeder glauben was er will.Sobald sich jedoch der Staat mit reinhängt,obwohl wir ne trennung von religion und Staat haben,bin ich totaler Religionsgegener. Was geht dem Staat die Erhaltung der Kirchen usw an?Warum bezahlt der Staat die Popen?Warum schließt man staatlichen schulen und baut aufeinmal an anderer Stelle ne vom Staat bezahlte Schule wo nur die Kirche der Träger ist? Was hat der religionunterricht oder sein getarntes gegenstück Ethik in der Schule zu suchen? Ich kann das schon nicht mehr hören wenn immer von unseren christlich jüdischen Wurzeln gesprochen wird.Unsere Wurzeln liegen doch wohl lange vor der Vereinnahmung dürch das derzeitige Religionsgealbere. Ich habe einfach keine Lust mehr mir dauernd anzuhören das die Gläubigen die normalen sind und die ungläubigen die unnormalen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Bis jetzt hat das ZDF noch nie einen abklatsch gesendet ;).

    Ich kenne nur sehr wenige dokus die nicht besser waren als ihre privaten gegenspieler..

    Auch die Hitler dokus haben durchaus aufklärerischen anspruch bzw. sind nicht nur anti propaganda zu hitler.
    Naja guck dir doch mal den sender "zdf dokukanal" an. Da siehst du das das zdf auch mehr als hitler dokus senden kann.

    @dropitz Ich lassen den Rest mal unkommentiert aber zum religionsunterricht wollte ich noch was sagen.
    Mir persönlich ist keine schule bekannt die den religionsunterricht als zwang anbietet. Die eltern und auch die Kinder können meistens entscheiden ob sie den Unterricht beiwohnen wollen. Genauso wie die Kirchensteuer. Die wird vom finanzamt eingezogen weil nur die gerechte prozentuale kosten erheben können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2007
  4. Farbloser-Zynik

    Farbloser-Zynik Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Ich lade mal das ZDF dazu ein 8 Wochen in unserem Stadtteil eine Dokumentation zu drehen. Da ist Geschichte live und in Farbe zu "erleben". Wenn 7 jährige deutsche Mädchen von "Geschichtsträchtigen" Kulturbereicherern als "Nazi-Hu.." oder "Nazi-Schla..." betitelt werden. Da könnte das ZDF den Respekt des Islam vor anderen Kulturen "Bildhaft" darstellen.

    Wenn ältere Herrschaften deutscher Abstammung dazu gezwungen werden, mit ihrem Dackel durch das Treppenhaus zu laufen, damit die Kulturbereicherer aus "Angst" vor dem "Kampfhund" den Aufzug benützen müssen. Das ist Respekt vor anderen Kulturen.

    Wenn Kinder sich nicht mehr auf den Spielplatz trauen, weil sie dort entweder "Abgezogen", Begrabscht oder verprügelt werden. Das ist Respekt vor anderen Kulturen.

    Ich brauche keine "DOKU" über den Islam. Ich erlebe ihn tagtäglich in unserer Stadt, tagtäglich erlebte ich "DOKU" durch meinen Dienst. Tagtäglich erfahre ich, was es heißt "Respekt" vor anderen zu haben.

    Es wäre mal schön, wenn die sogenannten "überparteilichen" Organe die Wahrheit so bringen würden wie sie ist. Es stellt sich die Frage, wieso sich gerade im Moment die "Medien" regelrecht darum reissen, den Islam als "friedlich" darzustellen. Da wird doch nicht etwa Angst vor beleidigten "einzelnen Fanatikern" mitspielen.

    Aber warten wirs ab. Das ganze wird mehr oder weniger, wie schon so oft eine einzige "Schönfärberei" sein, nach der Methode "Ist doch alles grün"...
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Na dann bist du ja sicher richtig froh, das deutsche Tornados jetzt in Afghanistan die Brutstätten der Schänder deutscher Frauen und Mädchen den Garaus machen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Ich verstehe nicht warum diese Sachen GEGEN eine Doku über die GESCHICHTE des Islams sprechen.

    Was ist so verkehrt dadran zu erfahren was der Islam ist, wie er enstanden ist usw. usf.???

    Es ist nunmal fakt das der Islam bzw. die Moslems auf eine Schiene gestellt werden. Nur weil es in deinem Viertel so abläuft heißt das NICHT das es überall so abläuft...

    Ich verstehe persönlich einfach nicht warum man Moslems auf eine schiene stellt weil sie Menschen umbringen oder sich nicht benehmen können. Aber jeder Deutscher größtenteils unabhängig betitelt wird obwohl auch da Mord, Missachtung von Benimmregeln etc. auch bei deutschen und anderen Menschen aus anderen Ländern der Fall ist.

    Das was DU hier aufzählst ist nunmal NICHT nur bei den Moslems so...
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Was hat das mit Geschichte zu tun? Das könnte man auch andersherum sehen: Goethe war ein schlechter Dichter, weil die Deutschen später ein KZ Auschwitz geschaffen haben? Vielleicht merkst du jetzt, welch absonderlichen Zusammenhänge du konstruierst!

    Um die Gegenwart zu verstehen, ist immer auch ein Blick in die Vergangenheit nützlich.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Wer im ZDF ein, zwei schlechte Filme gesehen hat, darf sich nie wieder einen Film im ZDF ansehen, weil die alle schlecht sind. Das ist die Logik, mit der du hier argumentierst.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Off Topic:

    Am 9. April registrierten sich hier die User Farbloser-Zynik und D.N. Reb. Beide engagieren sich mit den selben Thesen in einem Strang.
    Man könnte fast den Eindruck haben, daß beide ganz gezielt Stränge, in denen es um ihnen genehme Themen geht, zur Hetze unterwandern.

    PS: JensDaniel tauchte auch rein zufällig am 9. April auf. Und schwimmt auf der gleichen Welle. Zufälle gibt es.

    PPS: Und alle schreiben bis jetzt ausschließlich in diesem Strang. Steckt ein Parteiauftrag dahinter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF arbeitet an Dokumentation über Geschichte des Islam

    Und wenn man sich den letzten Beitrag vom Zyniker durchlist, gewinnt man den Eindruck das in Deutschland mindestens 90% aller Kriminellen Ausländer mit muslimischen Glauben sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.