1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.260
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ZDF-Sendung "Neues aus der Anstalt" startet am Dienstag mit einem neuen Insassen. An der Seite von Urban Priol steht dann ein kleiner Mann mit einem Cordhut. Der Neue für Georg Schramm ist Erwin Pelzig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    Georg Schramm war und ist einzigartig. Besonders sein verbitterterter Rentner, aber auch sein lustiger Oberstleutnant Sanftleben. Ich vermisse ih medial in der Anstalt im Duett mit Urban Priol.

    Allerdings ist auch Erwin Pelzig einzigartig und ich bin seit Jahren großer Fan seiner "Aufgemerkt - Pelzig unterhält sich"-Sendungen, die hoffentlich in gewohnter Form (mit Bowle!!!) auch vom ZDF ab Februar 2011 so fortgeführt werden. Wie sich Pelzig in der ANSTALT schlägt und im Duett mit Priol wird sich weisen. Zu wünschen wäre, daß man hier nicht nur seine Figur Pelzig zu sehen bekommt, sondern (so wie bei Schramm auch) die anderen Kunstfiguren von Barwasser.
    Heute muß es sowieso gut werden, denn auch Helmut Schleich und Andreas Rebers sind zu Gast. Das wird bestimmt spaßig.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    und? will niemand was zur sendung schreiben? so schlimm wars doch garnicht! ;) es war nur irgendwie anders!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    homogene Síedlungen in Frankfurt, laut Sarazzin wohnen dort die integrationsunwilligen, darauf muß man erst mal kommen :D
     
  5. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    Wieso schlimm? Es war großartig. Es war zwar weniger LUSTIG als erwartet (vielleicht auch weil Schleich nicht den Franz-Josef gab) aber dafür wars sehr scharfzüngig und bissig. Würde sagen Pelzig war nicht minder bissig und sarkastisch als es Schramm oft war. Steckten viele Wahrheiten drin (da erfuhr man z.B. von Pelzig und Priol das Ein oder Andere, wovon man zuvor noch nie gehört hatte) in der Sendung und den Nummern. Und waren eben bissig verpackt und formuliert.

    Interessant war ja, daß wieder mal Kabarett-Gott Ottfried Fischer (von OTTIS SCHLACHTHOF) zu Gast war und wie einer der Gäste, glaube Schleich, sogar einen Seitenhieb auf Ottfried losließ.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.685
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    Barwasser muss seine Rolle noch finden, bisher stimmt das Konzept für ihn nicht richtig. Er ist in seiner Rolle als Pseudo-ahnungsloser Interviewer besser aufgehoben, als besserer Sidekick von Priol. So kam es mir zumindest vor. Die beiden harmonierten noch nicht so gut.
    Barwasser ist eigentlich ein Solokünstler, denn auch bei den Interviews bei Pelzig unterhält sich war er ja der einzige Künstler auf der Bühne, der eine Rolle spielt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    Barwasser wirkte insgesamt etwas zu brav, zu friedlich. Irgendwie braucht man neben Priol doch eher jemanden der etwas agressiver auftritt, sonst geht er dort einfach unter.
    War nicht schlecht, aber es gab schon bessere Ausgaben der Anstalt...
     
  8. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    Ich fand die Sendung auch wieder genial.:D
    Allerdings fehlt Schramm wie das Salz in der Suppe.
    In den nächsten Sendungen wird man sich schon daran gewöhnen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    und genau SO muss es auch sein! vor allem in unserer heutigen zeit!

    war nicht direkt ein seitenhieb, sonder eher eine hommage. schleich hat in seinem solo-programm nämlich eine parodie auf otti fischer und da hat er in der anstalt mal kurz angedeutet, wie er ihn spielt.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ZDF-Anstalt mit neuem Insassen

    ... und die ist ziemlich toll.

    Gebt Barwasser (aka E. Pelzig) doch etwas Zeit. Die (m.E. unsinnigen) Erwartungen, er würde nun den verschollenen Zwilling von Lothar Dombrowski geben, erzeugen einen Druck, den ich niemand wünsche. Ich verfolge die Auftritte von Pelzig/Barwasser schon etwas länger - und er hat eine tolle Entwicklung vom eher etwas comedylastigen Charakter zum scharfzünnigen Kritiker entwickelt. Gebt ihm noch ein paar Sendungen, dann paßt das ähnlich gut wie bei Priol/Schramm.
     

Diese Seite empfehlen