1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF am Ende?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dasfeyr, 8. Januar 2012.

  1. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt wo Gottschalk weg ist, habe ich mir mal die Frage gestellt, was das ZDF eigentlich noch grossartiges im Showprogramm zu bieten hat. Da ist doch nichts mehr, oder irre ich? Früher hatte man Kuhlenkampf, man hatte Marianne und Michael, man hatte Gottschalk, man hatte Elstner, man hatte Reiber. Und heute? Etwas Carmen Nebel und den dauerpräsenten Pilawa. Im Januar 2012 setzt das ZDF jeden Samstag auf Krimi. Ist das die Resignation des ZDFs vor RTLs DSDS und den Shows der ARD? Die ARD bringt den ganzen Januar über Shows, außer einmal, da läuft James Bond. Aber noch nicht einmal dazu ist das ZDF in der Lage. Was haben die letztes Weihnachten alles über den Sender gejagt, Harry Potter und andere Blockbuster. Und heute? Nichts. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Veramerikanisierung des ZDF, ich will auch nicht zum 250. mal das Traumschiff sehen, aber 4 Wochen lang am Samstag nur und ausschließlich Krimis zu senden, das ist doch ziemlich erbärmlich. Dass da mal eine Show, einmal irgendwas anderes käme, nichts. Ist das der Anfang vom Ende der grossen Samstagabendunterhaltung im ZDF?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF am Ende?

    in der überschrift steht eindeutig ZDF am Ende?, und damit ist es ja wohl klar, worauf der threadersteller hinaus will!
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF am Ende?

    Na ja, vom Gedankenansatz hat er recht (ich sehs genauso)...

    Das Jahr 2011 war von den Zuschauerzahlen her das schlechsteste seit Sendebeginn gewesen....vor allem bei den Jüngeren hat man extrem verloren (trotz heute-show).

    Die heute-nachrichten sind mittlerweile ein billiger Abklatsch von RTL Aktuell geworden.......und der Trash á la Kochshow und heute deutschland nimmt langsam Überhand.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: ZDF am Ende?

    Meinetwegen soll das zdf dicht machen.
    Wir brauchen keine 2 Oeffentlich rechtliche
    Rundfunkanstalten in Deutschland.
    In Oesterreich gehts auch mit einer.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF am Ende?

    Mit den Krimis fährt man doch eigentlich gut. Warum sollte man noch Shows zusätzlich zu RTL und ARD bringen?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF am Ende?

    ....weil die Shows früher man ein Zugpferd waren - heute hat man fast gar keine mehr. Und damit auch keine Nachwuchsmoderatoren....
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF am Ende?

    Also, ich habe ja erfahren, dass das ZDF am 30.04.2012 abschalten will :D
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF am Ende?

    oh man ZDF besteht nicht nur aus G...
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF am Ende?

    Ich erfahre gerade, dass sich die Verantwortlichen des ÖRR nach diesem Post zu einer Krisentagung eingefunden haben um die Modalitäten einer geregelten Abwicklung zu besprechen. Demnach sei die Situation verzweifelt, da die RTL-Gruppe mittlerweilen die Kulturhoheit im deutschen Fernsehen und den Versorgungsauftrag übernommen hätten.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF am Ende?

    Shows sind generell eh nicht mehr der Quotenbringer. Die Zeiten haben sich geändert. Kulenkampff war übrigens bei der ARD, lieber TE.
    Durch Gottschalks Weggang vom Ende des ZDF zu sprechen halte ich für eine sehr gewagte These.
     

Diese Seite empfehlen