1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von joys_R_us, 5. September 2005.

1. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Anzeige
    Gestern auf der IFA habe ich die Präsentation gesehen und mit dem Zuständigen gesprochen:

ZDF schmeisst zum Jahresende zwei Kanäle raus (Sprotkanäle ?) und erhöht dafür die Bandbreite beim Hauptprogramm auf 8 MB und bei den anderen auf ca. 6 MBit/s.

Die beste Nachricht aus der IFA ! (die ARD schläft (schnarcht) mittlerweile ganz tief. Da istnix geplant bis 2008ff) :mad:

Sollte dies hier schon mal gepostet sein, sorry. (war in letzter Zeit nicht so häufig hier)

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

Ja, Euronews und Eurosport fliegen endlich vom ZDF-TP runter....

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

4. hopper

hopper Lexikon

8 Mbps beim ZDF. Outstanding!

Bin gerade von meinem Stuhl aufgestanden und klatsche in die Hände. Das wäre eine großartige Leistung. Beispielhaft.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

... und fliegen damit aus dem Kabel oder kommen ins unabonnierbare KD Home Paket. :wüt:

6. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

8 Mbps! Durchschnittliche Datenrate?
    Dann braucht man ja in Zukunft alte Filme nicht mehr als DVD zu kaufen. Dann kann man diese ja in ähnlicher Qualität beim ZDF mitschneiden. ;)
    Ich glaube da muss ich mit aber erst mal einen Double-Layer-DVD-Brenner zulegen sonst passen nur 70 Min. Film auf eine DVD. :rolleyes:

7. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Daß die Kabel-User immer in die Röhre gucken, weiß doch nun jeder...:winken:

8. hopper

hopper Lexikon

Sowohl die ÖR, die Privaten, als auch Premiere lassen das Kabel links liegen. Zum ersten Mal glaube ich an das Ende des Kabelfernsehens. Wenn ADSL2 verfügbar werden sollte, ist das Kabel dann endgültig tot.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Jo, das hatte man schon angedeutet, die Verträge mit Euronews/sport laufen zum Jahresende aus.
    Es war sowieso etwas fraglich, ob dieses "Reinschleichen" dieser beiden Programme ins Kabel überhaupt noch rechtmäßig ist, denn der neue Staatsvertrag erlaubt das eigentlich nicht mehr ( die ÖR dürfen keine externen Sender mehr aufnehmen)

@amsp2: Im Kabel wird mittelfristig ALLES Spartenmäßige ins PayTV abwandern. Das ist doch absehbar. Siehe TRT. Ich war letzte Woche bei einem Bekannten in München - zwangsverkabelt, aber nur 4,80€ wegen Massenanschluss,daher erträglich - da kriegt man ja nur CNN als englischen Nachrichtensender ! Dann noch TV5. Das war's mit dem ausländischen Angebot, toll. Ich bin da schon verwöhnt mit BBC, CNBC usw. Da hat man ja nen ganz anderen Blick !
    Und ja, ich glaube auch dass RTL und Sat1 das so belassen wollen. Wenn ich nur 34 Programme auf der Tastatur habe, komme ich zwangsläufig auf QVC usw.
    in München ist alles höher als Programm 23 Schrott. Ich bin bei Kanal 23 noch nicht mal mit den ÖR durch ..

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

8 ist gut, 36 ist besser ! (siehe "Neuer HDTV-Feed..." unter DXerNews)

Diese Seite empfehlen