1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.194
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dresden - Das Zweite Deutsche Fernsehen veranschlagt Kosten in Höhe von zehn Millionen Euro für den ZDF Infokanal. Dies Summe gab ZDF-Jurist Prof. Dr. Carl-Eugen Eberle auf einer Anhörung vor dem sächsischen Landtag zu Protokoll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    finde ich total idiotisch, hab den infokanal im letzten Jahr vllt. 2x eingeschaltet.. vor 10 Jahren war das noch interessant.

    ZDF sollte mal besser den infokanal abschalten u. an HDTV arbeiten... z.b. grosse Shows, wie "Wetten Dass.." , "Carmen Nebel" schon jetzt in HDTV produzieren u. über Satellit anbieten

    ... das dauert aber ab jetzt noch mind. 1,5 Jahre - da ab Februar 2010 die letzten 2 "Wetten, dass.."- Ausgaben der Staffel sicher nicht mehr in HDTV ausgestrahlt werden..:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  3. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    ich liebe den infokanal
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    Ich auch.

    Und HDTV brauche ich überhaupt nicht. Die sollen bloß keine Geld für den HDTV-Quatsch ausgeben ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    HD ist alles andere als Quatsch, allerdings sollte man in keinem Fall den Info- wie den Dokukanal deswegen ersetzen! Eher mal später, sicher noch nicht in 2010, dann auch HD-Versionen starten
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    Wenn was abgeschaltet werden soll dann bitteschön die aus meiner Sicht heruntergekommene und lächerliche Promi-Werbesendung "Wetten dass", die Wetten sind doch da nur noch ein Nebenprodukt.

    Ich auch, eignet sich super wenn man z.B. was isst nebenher immer ein Viertelstündchen eine interessante Infosendung oder Zusammenfassung zu einem bestimmten Thema zu sehen. Aber sowas überfordert natürlich viele Zuschauer die nur Thrash-Sendungen gewohnt sind :D
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    Naja, die Sache mit dem Viertelstündchen ist aber ja vorbei, da der Kanal ja zum Kulturkanal umgewandelt wird - obwohl dafür ja eigentlich der ZDF-Theaterkanal zuständig ist.

    Ich finde es schade, dass Info- und auch Dokukanal umgewandelt werden. Die Sender waren wenigstens klar positioniert. "Mischmasch-Sender" gibt es eigentlich schon genug.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    Dann bist du leider falsch informiert.
    Der Theaterkanal soll zum Kulturkanal werden. Der Infokanal wird wohl eher so bleiben.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    Stimmt. Da hatte ich ja richtigen Blödsinn gelesen :eek: Ich wunderte mich auch schon. Dann nehme ich aller zurück und behaupte das Gegenteil :cool:

    Aber irgendwie wird trotzdem am Info-Kanal gewerkelt. Da laufen inzwischen auch längere Sendungen und nicht mehr die 15 Minuten-Blöcke. Da tauchen auch richtige Dokus auf. Die klare Linie ist irgendwie raus.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal

    Die ist aber auch aus dem Doku-Kanal raus, der nicht erst seit letztem Sommer (als der Umbau erstmal angekündigt wurde) auch Fiktion zeigt.

    Ich glaube, dass man mit 2*3 Digitalkanälen in jedem Fall etwas ausschließen muss oder etwas unpassend vermischt. Alle zusammen würden eine gute und klare Einteilung zulassen.
     

Diese Seite empfehlen