1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Donnerstagabend überträgt das ZDF das Finale der Champions-League der Frauen zwischen Olympique Lyon und dem 1. FFC Turbine Potsdam live. Die Neuauflage des Finals von 2010 soll dem Sender auch in diesem Jahr ähnlich gute Quoten bringen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Bin mal gespannt ob sich darüber auch jemand vom VPRT beschwert.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Frauenfussball - naja, ich brauchs nicht. :eek:
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    :winken: Die "Torbienen" werden wieder summen und den CL Sieg nachhause holen. Ist doch klare Sache Mädels. Viel Glück ! Ich liebe Euch ! :love:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Bajramaj Abschiedsspiel für Potsdam :(
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Tja, die Frankfurter Fussballmafia hat mal wieder erbarmungslos zugeschlagen. :(
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Ich wußte gar nicht das es bei den Frauen eine CL gibt und ich bin jetzt kein Gegner von Frauenfußball.
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Ich sehe es mir bei EUROSPORT an.Die nervigen und unfähigen Reporter ala Rethy im ZDF kann ich einfach nicht ertragen!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.507
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Gibt's auch erst seit letzter Saison, vorher hieß es "UEFA Women's Cup".

    Der neue Name soll natürlich für mehr Aufmerksamkeit sorgen, aber bisher wird der Wettbewerb dem hohen Anspruch noch nicht gerecht. Gruppenspiele gibt es nur in der Qualifikation, die besten 32 spielen im KO-System. Und weil nur wenige Teams auf höchstem Niveau mithalten können, wird es frühestens ab dem Viertelfinale einigermaßen interessant. Und selbst da hat Potsdam den zweiten französischen Vertreter (Juvisy Essonne) mit 6:2 und 3:0 abgeschossen.

    Die besten 8 Nationen sind mit jeweils zwei Teams vertreten. In dieser Saison mussten die Vizemeister noch durch die Quali, nächste Saison sind sie direkt fürs Sechzehntelfinale gesetzt.

    Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich im Frauenfußball so professionelle Strukturen gebildet haben, dass es ein größeres Feld von konkurrenzfähigen Teams gibt. Der Name "Champions League" wäre für mich erst gerechtfertigt, wenn es z.B. für die acht stärksten Clubs eine Gruppenphase gibt (also der gleiche Modus wie zu Beginn der Männer-CL in den 90ern).

    Das Schöne ist jedenfalls, dass Deutschland in der Fünfjahreswertung bei den Frauen auf Platz 1 liegt. :D

    Übrigens: Das Endspiel soll offiziell immer in der gleichen Stadt ausgetragen werden wie das Männer-Finale, aber in einem anderen Stadion. Letztes Jahr war's in Getafe, was zwar nur ein paar Kilometer außerhalb von Madrid liegt, aber eine selbstständige Stadt ist. Bin mal gespannt, wie man das nächstes Jahr handhaben wird, wenn das Männerfinale in München ist. Im Olympiastadion darf (soviel ich weiß) kein Fußball mehr gespielt werden, und Unterhaching dürfte wohl eine Nummer zu klein sein. Da kommt wohl am ehesten Augsburg in Frage.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

    Och Haching ist wahrscheinlich nicht zu klein. So wenig Zuschauer wie gestern beim Finale waren, die passen auch in Haching rein.
     

Diese Seite empfehlen