1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.107
    Anzeige
    Hannover - Die Fernsehpanne beim EM-Halbfinale Deutschland - Türkei hat möglicherweise ein juristische Nachspiel. Das ZDF überprüft derzeit, ob Ansprüche gegen die Europäische Fußball Union (UEFA) geltend gemacht werden können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Sollte das ZDF unterlassen..

    Zumal die UEFA zurückklagen könnte.

    Sollen sich einfach mal ausquatschen und dann zum Italiener gehen.

    Wir fanden es einfach auch mal Lustig und haben das Radio eingeschaltet.
     
  3. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    wie wäre es mit Stadionverbot für alle UEFA-Mitarbeiter während des Endspiels ?
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Den einzigen Vorwurf, den man der UEFA machen kann ist, das die kein
    Backup-system eingesetzt haben, sprich ein 2. Sendezentrum, für den
    Notfall.

    Anderseits, wer plant bei so einer Veranstaltung mit so einem Unwetter??

    Ich schätze mal, das man das als 'Höhere Gewalt' auslegen wird, oder hat
    das ZDF irgendeinen Schaden davongetragen?? Wohl kaum...
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Aber dann am besten zu dem hier:

    Zum ausgeschiedenen Italiener


    :D
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Das ZDF hat mit dem Geld der Gebührenzahler ein Produkt eingekauft. Wenn ein Produkt fehlerhaft geliefert wird, hat man ggfs Ansprüche und diese sollte das ZDF im Sinne der Gebührenzahler auch geltend machen.
    In Frankreich bspw gab es durch die Übernahme des internationalen Signals noch weitaus mehr Ausfälle, selbst das 3:2 gabs anscheinend im frz TV nicht zu sehen.
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Das ZDF soll klagen, immerhin wussten die von der UEFA das ein schweres Unwetter aufzieht und wer dann nur das beste hofft, ist daran Schuld. Dem ZDF ist ein Schaden entstanden, und wahrschienlich ist denen jetzt der Rekord flöten gegangen, was die Einschaltquoten angeht. Die ÖRR zahlen ja wohl ne mächtig hohe Summe, und wenn die UEFA schon so eine Summe verlangt, muss das Produkt auch fehlerfrei sein.
    Der Fehler lag also eindeutig bei der UEFA, so dass die einfach mal schön ruhig sein sollen. Ich möchte garnicht dran denken, was passiert wäre, wenn das ZDF nicht die Bilder der Schweizer übertragen hätte, dann hätte es eine 'heiße Nacht' hier werden können, denn es gibt genug die das nicht witzig finden, weil Fußball für die eine Art Relegion ist und das weiss die UEFA auch und sowas billigend in Kauf zu nehmen, ist dreist.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Ein Backup System dürfte wohl das allermindeste sein, unabhängig von Unwettern. Abgesehen davon, dass für Wien sowieso schon Stunden vorher Unwetter vorausgesagt waren. Spätestens dann hätte die UEFA Vorsorge treffen müssen.

    Von daher unterstütze ich das Anliegen des ZDF voll und ganz. Immer nur kassieren, aber ein halbgares Produkt liefern, kann nicht angehen. Ganz abgesehen davon, dass natürlich das ZDF in Deutschland die volle Breitseite abbekommt und nicht die UEFA, die eigentlich Schuldigen. Das ist Rufschädigung und dagegen muss angegangen werden, damit die Öffentlichkeit sieht, wer hier Mist gebaut hat.

    Immerhin sah man ja den Flitzer :D, der wäre bei der "bereinigten" UEFA Übertragung nicht gesendet worden.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Poste doch mal den Vertrag den die UEFA mit den ÖR abgeschlossen hat. Nach deinem Beitrag hier gehe ich davon aus das du Einsicht hattest
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Interessant.

    Was ist denn so ein Rekord wert?

    Genau dieser Part finde wir ekelig an Fußball, das die meisten es nur gut finden wegen der 'Party' oder 'Trauer'.

    Und es steigert sich von 2 Jahr zu 2 Jahr.

    Ansonsten interessiert es uns schon, nur die nachfolgende Anbetung als Hupkonzert nicht.

    Btw: Wir würden gene mal was anderes ausführlich schauen.

    Ist euch z.B. aufgefallen das bei Feldhockey nahezu die gleichen Spielzüge und Laufarbeit auftreten wie bei Fußball.

    Nur das will (fast) keiner schauen, merkwürdig obwohl es sehr sehr ähnlich ist.
     

Diese Seite empfehlen