1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein bisschen "Grey's Anatomy" ein bisschen "Doctor's Diary" und eine Prise "Schwarzwaldklinik": Die neue ZDF-Daily "Herzflimmern - Die Klinik am See" soll ab Montag werktags um 16.15 Uhr das Ende der Telenovelas einläuten - und die Rückkehr zur guten alten Seifenoper.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer "Telenovela" und einer "Seifenoper"? :confused:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Das man das noch erklären muss.

    Wenn man die unterschiedlichen Genres guckt, sieht man da im Grunde keinen großen Unterschied. Aber es gibt ihn:

    Soap/Seifenoper: Hat mehrere Handlungsstränge die sich nicht auf eine bestimmte Person konzentrieren und das Ende ist völlig offen.

    Telenovela: Zeigt die Handlung EINER (meist weiblichen) Person und hat ein vorgegebens Ende.
     
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Der eine Müll geht der andere kommt. Was soll man da noch sagen.
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe war die Lindenstraße bis zum Ausscheiden von Else Kling eine Telenovela und ist jetzt eine Seifenoper?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Da die Telenovela nie ein vorgegebenes Ende hatte und sich auch anderen Personen gewidmet, war es schon immer eine Seifenoper.

    Das ist bei Telenovelas anders, da ist die Sendezeit zu 90 % mit einer Person beschäftigt.
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    soll man den quatsch doch telesoap oder soaponovela nennen und gut ist.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Egal, ob Soap oder Telenovela, weg mit dem S.cheiß!
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Ob es ####### ist, weißt du doch noch gar nicht.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF öffnet "Klinik am See" - Abschied von der Telenovela

    Ich weiß aber, dass von dem S.cheiß schon zu lange zu viel gesendet wird/wurde. Im übrigen: Als ich die Inhaltsangaben gelesen habe, hat es mir schon gereicht.
     

Diese Seite empfehlen