1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.782
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Allen voran wurde am Schrifttyp entwickelt. Die Hausschrift hört auf den Namen "ZDF Type". Aber auch noch ein anderes Promotion-Designelement wurde überarbeitet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.740
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
  3. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich was bringt das neue Design wenn die Auflösung immer noch nicht in Full-HD da ist über Satellit.
     
  4. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    3.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    9.326
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts aber die sollen mal lieber statt am neuen Design zu arbeiten sich drum kümmern über die Full-HD Auflösung über Satellit.
     
  6. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    3.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es muss wohl triftige Gründe geben. Frage doch einfach mal nach, wenn es dich so stört. An den Kosten kann es ja nicht liegen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    3.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Videonorm meinst Du denn mit Full-HD?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.831
    Zustimmungen:
    28.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    1080p ist Full HD, aber die gibts über DVB-S/C nicht.

    Man könnte auf 1080i umstellen, aber diese Blöße gibts sich der ÖR nicht, obwohl er intern so arbeitet.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    3.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum Blöße: die ÖR in Österreich, der Schweiz und ganz Skandinavien strahlen in 720p aus.
     
    Volterra gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.831
    Zustimmungen:
    28.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt aber kein Grund dafür, technisch. Schon gar nicht wenn man intern technisch komplett mit 1080i arbeitet. Dann hat das "p" keinen Vorteil