1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo TV klingt blechern

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arjen_2013, 11. Juli 2020.

1. Arjen_2013

Arjen_2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen, Ich habe die App auf meinem Apple TV 4 installiert. Der Ton klingt total blechern. Habe die App bereits deinstalliert und neu installiert und Apple TV neu gestartet. Es ist keine Besserung festzustellen. Der Ton über den HomePod ist einwandfrei. Alternativ habe ich mal bei Waipu TV installiert. Hier klingt der Ton einwandfrei, Wie bei allen anderen Apple TV Anwendungen auch. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran das liegt. Vielen Dank.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt daran, dass Zattoo auf den meisten Sendern Stereo auf Dolby 5.1 hochmischt und bei nicht 5.1-Sendungen der „Stereoton“ dann bei einer 5.1-Anlage ziemlich bescheiden klingt. Eine dynamische Umschaltung 2.0<->5.1 bekommt Zattoo scheinbar (noch?) nicht hin und sendet daher eben gleich alles in 5.1. Das ist aber schon seit fast einem Jahr (seit der Einführung von 5.1) so.

Empfehlung wäre an deinem AVR manuell auf Stereo umzuschalten, dann geht es.

Cro Cop gefällt das.
  3. Arjen_2013

Arjen_2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke

Cro Cop gefällt das.
  4. Arjen_2013

Arjen_2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe die Toneinstellungen am Apple TV geändert. Jetzt passt alles. Die App ist super, tolles Bild, gute Bedienung, leider etwas teurer als Waipu.tv.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum dann nicht gleich Waipu? Hat auch mehr Sender

-Loki- gefällt das.