1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Anzeige
    Zattoo hat gerade per Mail mitgeteilt, dass ab dem 15. September alle Aufnahmen, die älter als 2 Jahre sind, gelöscht werden, und neue somit dann max. 2 Jahre gespeichert bleiben. Gilt auch rückwirkend für bereits bestehende Aufnahmen.

Ich kann die Mail gern später hier einfügen. Bin gerade auf der Arbeit.

Hallo

Wir möchten dich über Änderungen an unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren. Ab dem 15. September 2025 gilt:
    Wir speichern alle von dir aufgenommenen Sendungen nicht mehr unbegrenzt, sondern für maximal 2 Jahre. Danach werden sie gelöscht.
    Alle Aufnahmen, die am 15. September bereits älter als 2 Jahre sind, werden automatisch gelöscht.
    Warum haben wir die Dauer der Speicherung geändert?
    In den vergangenen 20 Jahren haben unsere Nutzer*innen Millionen von TV Stunden aufgenommen. Dabei wurden die meisten Aufnahmen nie oder nur einmal geschaut. Unbegrenztes Speichern ist nicht nur teuer, sondern bedeutet auch einen grossen CO2 Fussabdruck. Wir möchten nur Ressourcen für Funktionen verbrauchen, die von unseren Kunden auch aktiv genutzt werden. Dies entspricht auch gängigen Praktiken anderer TV-Anbieter.

Die aktualisierten AGB sowie die genauen Änderungen kannst du hier einsehen. Die neuen Bestimmungen treten am 1. Oktober automatisch für dich in Kraft. Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, kannst du mit einer Nachricht an support@zattoo.com widersprechen. Ein Widerspruch führt zur Kündigung deines Zattoo Abos. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in Paragraph 11.3 der AGB. Falls du weitere Fragen dazu hast, kontaktiere uns gerne.

Vielen Dank, dass du Zattoo nutzt.

Viele Grüsse,
    Dein Zattoo Team

Mirschie, fernsehfan und easy4me gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info.

Gut, dass ich tvHeadend und Telerising für Aufnahmen nutze... :cool:

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mail habe ich auch bekommen. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ist dass die richtige Entscheidung.

Ich selber habe auch noch zig Aufnahmen auf Halde liegen. Irgendwie fehlt mir die Zeit das alles zu gucken. ;)

2 Jahre sind aber auch ausreichend. Bis dahin sollte man alles angeschaut haben, sonst hat man halt Pech gehabt. Dazu wird ja eh alles zig mal wiederholt. Ich bleibe daher bei Zattoo CH. (y)

4. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade geschaut, da sind viele Klassiker drauf die jetzt gelöscht werden,
    Und immer wieder gerne geschaut würden.
    Man hätte jeden 50 Aufnahmen für immer geben sollen.

5. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    damit wir zum gleichen Preis der Dienst bei Zattoo Schweiz erheblich schlechter. Muesste eigentlich eine Preisreduzierung zur Folge haben Die sparen ja jetzt auch ne Menge Geld.

Muss ueberlegen ob ich dann noch bei Zattoo Schweiz bleibe? Was soll ich jetzt noch mit 2000 moeglichen Aufnahmen?

Habe mir ne so schöne Sammlung von Filmen ueber die Jahre angelegt. Ich bin wirklich entsetzt.

Hier die genaue Nachricht von denen:

"
    Hallo

Wir möchten dich über Änderungen an unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren. Ab dem 15. September 2025 gilt:
    • Wir speichern alle von dir aufgenommenen Sendungen nicht mehr unbegrenzt, sondern für maximal 2 Jahre. Danach werden sie gelöscht.
    • Alle Aufnahmen, die am 15. September bereits älter als 2 Jahre sind, werden automatisch gelöscht.
    Warum haben wir die Dauer der Speicherung geändert?
    In den vergangenen 20 Jahren haben unsere Nutzer*innen Millionen von TV Stunden aufgenommen. Dabei wurden die meisten Aufnahmen nie oder nur einmal geschaut. Unbegrenztes Speichern ist nicht nur teuer, sondern bedeutet auch einen grossen CO2 Fussabdruck. Wir möchten nur Ressourcen für Funktionen verbrauchen, die von unseren Kunden auch aktiv genutzt werden. Dies entspricht auch gängigen Praktiken anderer TV-Anbieter.

Die aktualisierten AGB sowie die genauen Änderungen kannst du hier einsehen. Die neuen Bestimmungen treten am 1. Oktober automatisch für dich in Kraft. Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, kannst du mit einer Nachricht an support@zattoo.com widersprechen. Ein Widerspruch führt zur Kündigung deines Zattoo Abos. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in Paragraph 11.3 der AGB. Falls du weitere Fragen dazu hast, kontaktiere uns gerne.

Vielen Dank, dass du Zattoo nutzt.

Viele Grüsse,
    Dein Zattoo Team"

Mirschie gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das geht mir genauso. Werde aber dabei bleiben, weil es doch zu viele Vorteile hat. So bleibt dann auch wieder Platz, mal eine Serie aufzunehmen.
    Meine ältesten Aufnahmen sind von 2020, ich kann aber nicht abschätzen wieviele wirklich älter als 2 Jahre sind, da ich viele Filme immer wieder erneuere, wenn sie laufen.

Mirschie gefällt das.
  7. TheSaint

TheSaint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    Welche VPNs funktionieren bei euch problemlos? (Gern auch per PN schicken, falls ihr die nicht öffentlich posten wollt. ;)) Ich hab seit Jahren ExpressVPN, aber damit kommt inzwischen nur noch der "zu häufige IP-Wechsel"-Fehler, was etwas dumm ist.

[Edit: VPN hat sich erledigt, danke.]

Ich hoffe mal, sie richten bis Mitte September noch die Möglichkeit ein, gegen Aufpreis unbegrenzt zu speichern, ich hab seit 2014 Aufnahmen archiviert, die ich auch behalten wollte ... In den neuen AGB behalten sie sich so einen Bezahlservice jedenfalls vor.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 20:41 Uhr
  8. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ja? Habe DAS gar nicht gesehen. Warum machen die denn nicht gleich ein entsprechendes Angebot?

9. TheSaint

TheSaint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    Super, danke, probier ich gleich mal aus, ist ja auch noch recht günstig. :)

Ja, steht in den vollständigen AGB, die man über den Link in der Mail aufrufen kann:

Hatte eine Mail geschrieben, dass ich mit der Änderung unzufrieden bin und hoffe, dass rechtzeitig was angeboten wird, da kam nur eine sinnlose Bausteinantwort "Aktuell bieten wir kein Abo an, mit dem Aufnahmen länger als 2 Jahre gespeichert werden können.".

Ich vermute, dass es da noch irgendwas geben wird. Aber vielleicht dann erst nach Mitte September, wenn sie alles schon gelöscht haben ...

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 20:40 Uhr
  10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte schreibt dass doch per PN. Wenn ständig die VPN Anbieter auf dem Silbertablet serviert werden, dann geht irgendwann gar nichts mehr. Das ist einfach ärgerlich. Bitte achtet in Zukunft darauf.

VPN Anfragen nur über PN!