1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von telemattes, 2. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telemattes

    telemattes Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bis vor kurzem problemlos mit Zattoo (egal ob Zattoo Player oder Browserview) alle Kanäle schauen können. Seid dem letzten Flashplayer Update (10.1) ist das jedoch anders. Nutze ich wilmaa oder andere Dienste dann kann ich diesen Effekt nicht beobachten. Spiele ich eine Systemsicherung mit der älteren Flash Version zurück, dann geht alles problemlos.
    Hat jemand eine Idee?

    Ich nutze Windows 7 professionell auf einen Lenovo Dual Core Laptop (Thinkpad SL500).
     
  2. zerojan

    zerojan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

    Also bei mir funktionieren Zattoo und Wilmaa problemlos.
    Welchen Browser nutzt du denn?
     
  3. telemattes

    telemattes Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

    Hallo zerojan,

    ich nutze Firefox (neuste Version) und Internet Explorer 8 auf windows7. Es spielt keine Rolle, wie ich die Zattoo Stationen abrufe (ob in einem der beiden Browser oder per Software) - es ruckelt. Bei Wilma läuft alles rund. Anbindungsproblem schließe ich aus(VDSL25) zumal vor dem Update alles rund lief. Wenn ich meine Image Sicherung mit vorhergehendem Flashplayer zurückspiele läuft auch alles wie "am Schnürchen". Ich habe nach Rückspielung meiner Image Sicherung sukzessiv nach jedem update (patche usw.) Zattoo geprüft. Erst nach dem Flash Player update auf 10.1 istZattoo bei mir nicht mehr nutzbar.

    Gruß
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  4. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

    Hmm komisch, also ich nutze Zattoo auch über Firefox, aber unter Windows XP. Meine Flash-Player-Version ist 10.1.53.64 und es läuft alles am Schnürchen, keine Probleme.
    Kann es sein, dass es bei dem Flash Player nur an Windows 7 liegt, dass Adobe da irgendwie einen Fehler gemacht hat. Weil bei Windows XP funzt ja alles problemlos :winken:

    Vll noch ein Tipp: Hast du im Firefox das Add-On Adblock Plus installiert? Weil vielleicht liegt es ja an der Werbung, die seit dem Update mehr CPU-Last frisst. Also habs bei mir im Firefox und läuft problemlos :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  5. zerojan

    zerojan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

    Das ist in der Tat ein komisches Problem. Ich denke du solltest erstmal ein paar Tage abwarten und eventuell auch eine Mail an den Zattoo-Support schreiben.
    Vielleicht hilft auch eine komplette Neuinstallation von Flash.
     
  6. telemattes

    telemattes Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

    Ein komplettes Neuinstallieren (mit Entfernen der Restdateien) von Flash habe ich schon gemacht - Fehlanzeige. Ich nutze jetzt wieder ein älteres Image und es läuft alles prima.
    Gruß - Matthias
     
  7. telemattes

    telemattes Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zattoo ruckelt seit dem Flasplayer Update

    Zur Info für alle, die das gleiche Problem haben:
    Ich habe jetzt die richtige Lösung für das Problem gefunden - in den Eigenschaften des Flash Player musste ich die Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Jetzt laufen alle Zattoo Streams (auch die HQ) ruckelfrei.

    Gruß
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen