1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von simael, 21. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    wir werden im Sommer in der Bretagne unseren Urlaub verbringen. Das Haus hat aber keinen Fernseher, was bei zwei vierzehnjährigen Mädchen - gerade wenn mal schlechtes Wetter ist - nicht ganz so prickelig werden kann.

    Das Haus hat aber einen Breitbanschluss und WLAN. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eine Alternative wäre, mit Zattoo Fernsehen zu ermöglichen. Hierzu frage ich mich,

    - wieviel Bandbreite braucht Zattoo, um halbwegs ruckel- und flimmerfrei fernsehen zu können (auf einem 21" Monitor den wir dann mitnehmen würden)?

    - stehen uns in Frankreich dann auch die deutschen Fernsehsender zur Verfügung, oder hat man dann nur die Möglichkeit nur lokale Fernsehsender zu sehen? Könnte ja sein, daß über GeoIP und IP Adresse nur französische Sender zur Verfügung stehen?

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zattoo in Frankreich

    Welche Sender du in Frankreich über Zattoo bekommst kannst du hier nachlesen:

    Fernsehkanäle | Zattoo - TV meets PC

    Die deutschen Sender bekommst du nur, wenn du dich über einen deutschen Proxy bei Zattoo einlogst.
     
  3. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zattoo in Frankreich

    Hi,

    vielen Dank! Genau das hatte ich gesucht (und befürchtet), aber nicht gefunden.

    Ich habe jetzt mal testweise einen SwissVPN Account gebucht und mich dann über VPN mit Zattoo verbunden. Und siehe da ...

    ... ich sehe Sender (wie z.B. RTL, ProSieben, u.v.m) die über meine "normale" deutsche IP nicht da waren. Jetzt dürcke ich mal die Daumen, daß das im Sommer immer noch funktioniert und nicht irgendwie abgedreht wird. Die paar Euro für SwissVPN und Zattoo sind es mir im Urlaub allemal wert, wenn meine Mädels dann zufrieden sind.

    Vielen Dank
    Markus
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zattoo in Frankreich

    Bitte, keine Ursache :winken:

    Ich drück dir die Daumen, aber ich denke schon, dass es SwissVPN bis dahin noch geben wird.
     
  5. zerojan

    zerojan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo in Frankreich

    Wurde SwissVPN nicht für Zattoo gesperrt?
     
  6. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zattoo in Frankreich

    Hallo,

    So heißt es jedenfalls und so liest man es auch.

    Andererseits ist es aber tatsächlich so, dass ich mich aktuell (gestern 23.03.2010) mit SwissVPN verbinden konnte und Zattoo mir alle möglichen Kanäle abspielte, die ein anderer Rechner, verbunden zu gleichen Zeit mit einer deutschen T-Home IP, noch nicht einmal angezeigt hat.

    Vernmutlich ist es so, dass die IPs von SwissVPN im ganzen Range von Zattoo geblockt werden. Kommen dann neue IP Ranges dazu, greift diese Blacklist nicht, bis zu diesem Zeitpunkt, bis die Blacklist wieder aktualisiert wurde.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Zattoo das mit dem Sperren von SwissVPN garnicht so Ernst nimmt.

    Viele Grüße
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen