1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo in Ägypten mit VPN nutzen?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von marcele111, 2. August 2015.

1. marcele111

marcele111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich gehe in 2 Wochen nach hurghada und da ja die App zattoo oder auch save.tv eine Auslandsperre hat wollte ich euch fragen ob man das mit einer VPN Verbindung weg machen könnte?

Die nächste Frage wäre das Internet in hurghada werde ich nicht mit WLAN nutzen sondern mit einer vodafon Ägypten SIM Karte und die Frage wäre ob das auch Problemlos mit einer VPN Verbindung Funktion oder ist VPN nur für WLAN?

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zattoo in Ägypten mit VPN nutzen?

1) ja, darauf ist VPN ausgelegt, um zwei Netzwerke an unterschiedlichsten Standorten miteinander zu verbinden.

2) Richtiges VPN funktioniert grundsätzlich auch mit mobilem Internet, je nach Endgerät werden verschiedene VPN-Protokolle unterstützt. Bedacht werden sollte allerdings, ob bekannte VPN-Ports eventuell vom Betreiber geblockt werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  3. marcele111

marcele111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In dem Hotel gibt es nur ard und zdf keine anderen deutsche Sender.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ägypten gilt ja nun nicht unbedingt als Musterbeispiel an Demokratie und Meinungsfreiheit. Ich könnte mir insofern vorstellen, dass bestimmte Dinge im Internet gesperrt sind, ggf. auch die freie Auswahl an internationalen Fernsehsendern.
    Also vielleicht eher Vorsicht, wenn man da irgendwelche Tricks versuchen will.

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kommt mal klar Leute. Niemand braucht Eure "Zustimmung". Also entweder ignorieren oder Hilfestellung geben.

Mit welchem Endgerät willst Du denn reingehen? Wenn Du einen Mobile-Hotspot nutzt, reicht eventuell sogar nur ein DNS-Provider (der im Endgerät aktiviert werden muss), den man oft sogar eine Woche kostenlos und unverbindlich testen kann z.B. Overplay oder Unblock us.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  6. marcele111

marcele111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    VPN Verbindung welches Internet nutze ich dann?

Hallo demnächst gehe ich für 2 Wochen ins Ausland. Und möchte auf mein Handy eine vpn Verbindung einrichten. Und jetzt wollte ich mal fragen welches Internet ich dann habe also muss ich dann das Internet von meiner Handyflat nutzen oder habe ich eine Verbindung von dem vpn Anbieter?

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VPN Verbindung welches Internet nutze ich dann?

:confused:

Selbstverständlich wird weiterhin dein Mobilfunk/WLAN für die Datenübertragung verwendet. Die baust über eine unsichere Verbindung eine sichere Verbindung zu einem anderen Netzwerk auf. Nicht mehr und nicht weniger.

8. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: VPN Verbindung welches Internet nutze ich dann?

Vielleicht noch als Ergänzung zu der Antwort von sebbe_bc: Sofern es Dir allein um eine deutsche IP-Adresse im Ausland geht, um beispielsweise einen deutschen Streamingdienst benutzen zu können, solltest Du dies nur in einem WLAN, z.B. vom Hotel machen, da es über Mobilfunk im Ausland schnell teuer wird und übliche Flatrates fürs Ausland kaum zum Streamen reichen.

9. marcele111

marcele111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    In Ägypten eine deutsche VPN Verbindung Entfernung?

Ich hab mal eine frage ich gehe am Sonntag nach hurghada und möchte auf mein Handy eine deutsche vpn Verbindung Draufmachen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob das von der Entfernung her funktioniert? Weil hurghada ist ja nicht grad mal so um die Ecke.

10. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: In Ägypten eine deutsche VPN Verbindung Entfernung?

Entfernung ist eigentlich fast egal, solange Du keine High-Speed-Onlinegames zockst ;-)

Wichtig ist die Verbindung, die z.B. das Hotel in Ägypten bereitstellt, und ob die auch die VPN Verbindung durchlassen.

Testen würde ich die Verbindung aber schon vorab mal von zuhause aus bzw. von einem Hotspot hier, damit Du zumindest sicher bist, dass die VPN Verbindung generell funktioniert.