1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo im allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von hm517, 18. November 2013.

  1. hm517

    hm517 Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich bin langjähriger Nutzer von Zattoo. Ich finde das Schweizer Angebot hervorragend. In Deutschland gibt es zu wenige Sender.

    Richtig zufrieden war ich jedoch nie, da es immer wieder zu Abbrüchen der Streams kam. Nachdem ich alle meine Einstellungen (Computer und Netzwerk)
    optimiert hatte, gab es immer noch keine Besserung.

    Nun jedoch bin ich auf eine Lösung gekommen, die ich allen Usern mitteilen möchte, die vielleicht auch diese Probleme haben.

    In meinem Haushalt gibt es einige (vier) iOS-Geräte auf denen die Funktion "Backup in iCloud" aktiviert W A R. Diese Dinger führen diese Funktion völlig selbständig aus, wenn man sich im W-Lan Bereich befindet.

    Um die Sache abzukürzen: Sämtliche Probleme mit langsamen Internet, Abbrüchen der Streams bei Zattoo oder Hulu usw. sind weg.

    ToBu
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Zattoo im allgemeinen

    wo findet man diese Option?
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zattoo im allgemeinen

    auf jedem IOS Gerät in den Einstellungen
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Zattoo im allgemeinen

    Verständlich. Wenn alle die iOS Gerät alles in die Cloud uploaden, geht irgendwann der Upload aus und dann bricht der Stream zusammen, weil keine Rückmeldung mehr gegeben werden kann.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo im allgemeinen

    Bei mir kommt es aber auch ohne iOS-Geräte zu regelmäßigen Abbrüchen der zattoo-Streams am SmartTV.
    Das stört schon.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zattoo im allgemeinen

    hm ich schaue wenig über Zattoo meistens Schweiz und da aufgenommene Programme, aber wenn ich schaue funktioniert es, okay ab und an stockt es mal aber ich hab wenig Probleme, ich schaue über Browser, Ipad , Xbox und Smart-TV, man sollte natürlich alle anderen Prozesse schon stoppen wenn man schaut, da Zattoo schon volle Bandbreite zum streamen braucht
     
  7. hm517

    hm517 Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zattoo im allgemeinen

    Kannst du es am Computer ausprobieren? Und hast Du da auch Aussetzer ?
     
  8. hm517

    hm517 Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zattoo im allgemeinen

    Du findes die Funktion unter "EINSTELLUNGEN" > "iCLOUD" > dann ganz nach unten scrollen > "SPEICHERN & BACKUP" > "iCLOUD-BACKUP" AN oder AUS
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo im allgemeinen

    Aussetzer nur mit der SmartTV APP.
    Aber meist nur nach längerem Gucken.
     
  10. hm517

    hm517 Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zattoo im allgemeinen

    Bei mir auch. Nur Samsung Tv App.
    Seit neuestem habe ich ein neues Phänomen.
    Wenn ich auf ein HD Programm schaltete, war das Bild 5Sekunden
    Lang von mieser Qualität. Dann wurde es merklich besser. Aber die Störungen
    (Bild steht) waren häufig. Nun, nach dem ich das iCloud Backup (siehe erster Beitrag) abgeschaltet habe, passiert das (merkliche Verbesserung des Bildes) jetzt leider nicht mehr. Das Bild bleibt konstant mittelmäßig.

    Auf einem anderen Samsung SmartTv ist das Bild klar besser?
    Gibt es vielleicht Einstellungen von früher, die gelöscht werden müssen,
    Wenn sich eine Internetverbindung verbessert hat?
     

Diese Seite empfehlen