1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo - Dolby-Umschaltung immer händisch auf Panasonic TV?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Petro.S, 4. Dezember 2023.

1. Petro.S

Petro.S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich teste gerade Zattoo Ultimate auf unserem Panasonic Smart TV. Die Operator App ist installiert und eigentlich ist auch alles super. Nur würde ich gern dauerhaft den Dolby 5.1-Ton nutzen, aber leider wird bei jedem Senderwechsel wieder auf Standard-Ton zurückgeschaltet. Das nervt.
    Ich habe deshalb schon den Zattoo-Support angeschrieben und diese Antwort bekommen:
    "Dolby 5.1 wird momentan auf Apple TV, Android TV, Fire TV, Xbox, Hisense und Panasonic TV unterstützt, sofern vom Sender als Tonspur bereitgestellt. Bedauerlicherweise stellt auch nicht jede Sendung Dolby 5.1 zur Verfügung.
    In der Regel bleibt diese Einstellung jedoch bestehen und sollte nicht immer händisch umgestellt werden müssen. "

Hat jemand eine Idee, warum das mir nicht funktioniert?

Petro

2. Petro.S

Petro.S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sich erledigt. Nach nochmaligem Nachbohren kam jetzt die Antwort vom Zattoo-Supprt:
    "Gerne habe ich mich nochmals dazu erkundigt und bedauere sehr, dir mitteilen zu müssen, dass Dolby 5.1 nicht gespeichert bleibt, sondern bei jedem Sender neu ausgewählt werden muss.

Auch direkte Änderungen in der Operator können zwar vorgenommen werden, haben aber keinen Einfluss auf die Einstellungen der App.

Petro