1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Aufnahmen von RTL etc. - Einschränkung Vorspulen

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arjen_2013, 17. April 2021.

  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe Zattoo Premium und bin soweit damit auch zufrieden. Wie bekannt, gibt es bei einigen HD Sendern bei Aufnahmen die Einschränkung, dass Aufnahmen nicht vorgespielt werden können. Bei anderen Anbietern besteht die Möglichkeit, den Sender in SD aufzunehmen, da dieser sich dann in der Aufnahme spulen lässt. Bei Zattoo erfolgt die Aufnahme immer in HD mit der v. g. Einschränkung. Gibt es da eine andere Möglichkeit bei Zattoo? Vielen Dank :)
     
  2. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Das hast du leider bei allen dt. Anbietern. Eben in anderer Form wie du es ja schon selbst schreibst. Wir habn daher Zattoo Premium als CH Variante. Sprich einfach über die Schweiz gebucht. Da hast du keine Einschränkungen mehr und kannst alles aufnehmen und spulen wie du willst. Auch gibt es eine 7 Tage Restart Funktion. Eventuell ist das ja eine Alternative für dich.
     
    Arjen_2013 gefällt das.
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Arjen_2013 schau in Zattoo Österreich Thread.
    Da hab ich mit Streamlink beschrieben wie du Aufnahmen, die auch spulbar sind, auf deinen PC/Laptop machst.
    Ja, sind dann halt dort und nicht Online in der Zattoo Cloud.

    Aber, keine Ahnung was dein Abspielgerät ist, beim FireTV VLC Player installieren und eine Freigabe auf deinen Download Ordner wo du deine Filem/Serien hast und du kannst es mit VLC Player am TV schauen und spulen.
    Und wenn du die Sendung nicht archivieren willst, Shift+ENTF und Sie ist dauerhaft entfernt
     
    Arjen_2013 gefällt das.
  4. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das funktioniert doch sicherlich nur mit VPN aus Deutschland nehme ich an. Also onTop nochmal Kosten für so einen Dienst. Alles echt frustrierend .
     
  5. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Info. Bedeutet das, dass ich mich über VPN/Schweiz einloggen muss und dann dort ein Account anmelde? Oder wie wäre die genaue Vorgehensweise? Sind in der Schweiz und Österreich die Preise identisch? Gibt es Nachteile? Vielen Dank für die Antwort.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Genau so. Per VPN bzw. SmartDNS mit Schweizer IP die Zattoo Website aufrufen und Konto erstellen.

    preise in der Schweiz: CHF12 monatlich oder CHF120 jährlich für Premium oder CHF20 monatlich bzw CHF200 jährlich für Ultimate
     
    jackbauer84 und Arjen_2013 gefällt das.
  7. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
    Ich muss mich aber zwingend mit Schweizer IP per VPN zum TV schauen in Zattoo einloggen, sehe ich das richtig?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    bei der Nutzung gilt: live tv und replay geht nur mit Schweizer IP (VPN oder SmartDNS). Aufnahmen kann man weltweit nutzen (geht also auch ohne VPN).
     
    Jenkins, jackbauer84 und Arjen_2013 gefällt das.
  9. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke :)
     
    Tom123 gefällt das.
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss sich aber innerhalb von 90 Tagen mindestens 1x in der Schweiz „befinden“, um die Aufnahmen für weitere 90 Tage wiedergeben zu können
     
    jackbauer84 und Tom123 gefällt das.