1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zapping Ton versetzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von utrinker, 30. Januar 2005.

  1. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn ich Zapping auf Premiere 1 anschaue kommt der Ton nicht synchron zum Bild. Auf anderen Premierekanälen klappt das. Ich habe den Humax 9700. Mit der Dbox2 habe ich das nicht bemerkt.
    Ist das schon mal jemand aufgefallen?
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Zapping Ton versetzt?

    Nein, nicht
     
  3. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    AW: Zapping Ton versetzt?

    Ich hab das mit ner Sagem d-box II, wenn ich Dolby Digital auswähle, bei 5.1 ist dann auch ein leichter Versatz.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Zapping Ton versetzt?

    Das ist bei Zapping schon lange so. Dabei ist es egal welche box oder Software man verwendet. Ich wollte es schonmal bei Premiere melden, aber bei 5Min stört das mich nicht so sehr.

    Ich hab den Versatz zw. Audio und Video hier mit einer nokia-dbox2(Avia500)


    Ryker
     
  5. Prietzi

    Prietzi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Zapping Ton versetzt?

    Nicht nur der Zapping Ton ist versetzt. Ich hab diese Unsynchronität bei fast allen Filmen in DolbyDigital auf Premiere 1+2. Dei Zapping fällt es besonders auf, da deutsche Sprache. Bei Filmen auf Direkt ist davon allerdings nichts mehr zu hören/sehen.
     
  6. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Zapping Ton versetzt?

    Ist es bei Euch auch so dass der deutsche Ton schneller als das Bild ist? Nicht viel, aber es stört.
    Sollte sich vielleicht mal ein Premiere Techniker ansehen, lesen ja bestimmt welche mit hier, oder?
     
  7. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    AW: Zapping Ton versetzt?

    Ich kann den Tonversatz bei Filmen vermeiden, wenn ich vorher auf DS schalte und wirklich erst bei Filmbeginn (nachdem die Premiere Animation verschwunden ist) auf DD umschalte.
     

Diese Seite empfehlen