1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zappen mit dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 2. Juli 2005.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    ich habe jetzt dvb2000 auf der box und bin eigentlich enttäuscht. das umschalten dauert mindestens 1sekunde, teilweise auch bis zu 2 sekunden.

    ich habe die version 2.00. ich habe mal gehört das das umschalten hier länger dauert wie mit der version 1.784.

    stimmt das?

    wo liegen sonst noch unterschiede zwischen den beiden versionen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: zappen mit dvb2000

    Mach Dir mal die Beta 8 drauf und freu Dich wegen der schnellen Umschaltzeiten. ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zappen mit dvb2000

    das umschalten dauert bei digital receiver generell länger.

    meine dbox1 mit dvb 2000 beta 8 ist zumindest minimal schneller als im vergleich zum pace 221kkd :/
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zappen mit dvb2000

    Die Umschaltzeiten der Beta Versionen sind aber langsamer als bei den alten 1.8 Versionen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: zappen mit dvb2000

    mannooooooooo
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zappen mit dvb2000

    Ich musste heute leider auhc feststellen das die umschwaltezeiten der pace box fast doppelt so schnell sind wie von der dbox1 mit dvb2000 beta 8.

    und das ist nur bis zum erscheinen des bildes gezählt. wenn ich den ton noch mit einrechne komm ich auf 5 - 6 sekunden :/.

    was kann man denn noch zum beschleunigen tuen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zappen mit dvb2000

    Bei mir liegen die Umschaltzeiten im Mittel bei 2,6sek (Bild und Ton) Und das bei der Beta 6.

    5-6sek kann ich mir nichtmal bei den Dolb-Digital Sendern vorstellen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zappen mit dvb2000

    ist aber nunmal so.

    drück ich auf programm ab. dauert es bis zum bild etwa 3 sekunden. der ton dauert dann auhc nochmal etwas.

    bei premiere geht das etwas shcneller. da sind ton und bild nach 3 sekunden gleichzeitig borzufinden.

    Im Gegensatz zu dne fta sendern. die sind fast sofort zu sehen.
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: zappen mit dvb2000

    Probiere mal die Version 1.847 und AutoPid aof Off. Damit dauert es selten länger als 2 Sekunden. Leider sieht die Grafik nicht so toll aus.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zappen mit dvb2000

    eigentlich möcht ich schon gerne die beta8 behalten.

    Ich will nämlich niht auf die zusatzsfeatures wie 3 tage egp vorschau verzichten.

    die autopids sind so weit ich erkennen kann alle auf off.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2005

Diese Seite empfehlen