1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 hat es bei der Ausstrahlung einer US-Serie versäumt, die medienrechtlich vorgeschriebene Kennzeichnung für Produktplatzierungen einzublenden. Das ergaben Recherchen des NDR-Medienmagazins "Zapp".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Na ja, bei Pro sieben könnte man denken, das P gehöre zum Logo.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Keiner Wunder , daß wird sicher bei den geringen Strafen noch öfter "vergessen" werden.
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Bin kein großer Freund von Product Placement (wer ist das schon). Aber diese Kennzeichnungen finde ich übertrieben. Wäre besser wenn man den Sendern Werbeeinblendungen wären des Programms verbieten würde. Diese "plings" und "plongs" und Einblendungen die ein Drittel des Bildes bedecken gehen mir tierisch auf die Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.586
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Gäääähhhnnnnnn! Das ist ja mal ein Skandal, den der NDR der aufgedeckt hat. Da würde ich erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Das ist nun wirklich schnuppe, auch wenn sie es noch 20x vergessen.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Warum gab es gestern abend bei "The Big Bang Theory" diese Einblendungen?
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.586
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Weil ProSieben es bei dieser Serie nicht vergessen hat.
     
  8. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Da muss der NDR ja genau hingeschaut haben! Anscheinend haben die nix besseres zu tun!

    Die öffentlich Rechtlichen können es ja auch machen, diese Einblendung!

    Mich stört es nicht! Es gab ja schon in älteren Serien / Filmen sowas!
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Was mich wundert, bei ProSieben/Sat.1 gibts diese Einblendungen recht oft, während es bei den RTL-Sendern diese eigentlich gar nicht gibt.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Zapp": ProSieben versäumt Product-Placement-Kennzeichnungen

    Jo, bei Fringe kommt das auch, aber mir ist da noch nie Werbung aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen