1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zapit vermurkst

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ron Jeremy, 31. August 2006.

  1. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine zweite DBox2 gekauft und wollte dort die gleichen Bouquets wie auf meiner jetzigen. Deshalb habe ich die bouquets.xml rüberkopiert. Das hat leider nicht funktioniert (vielleicht weil ich 2 verschiedene Images habe?) Als nächstes habe ich den zapit-Ordner rüberkopiert, das hat auch nicht soviel gebracht. Ich merkte, dass die alte zapit nicht überschrieben wurde, sondern dass ich jetzt 2 zapit-Ordner habe. Als ich einen löschte, ging gar nichts mehr. Damit die Box läuft, muss ich jetzt immer 2 Zapits haben, bei einer geht nichts mehr (obwohl die Dateien jeweils bis aufs Bite identisch sind).
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zapit vermurkst

    Normal funktioniert das, mach ich auch so.

    Aus welchen Verzeichnissen wolltest du den kopieren?
     
  3. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zapit vermurkst

    Ich habe diesen Ordner rüberkopiert
    var/tuxbox/config/zapit
    Wie gesagt sind die Images eben nicht identisch. Ich finde es aber seltsam, dass der Ordner nicht überschrieben wird, sondern danach 2 mal existiert.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zapit vermurkst

    Beides die gleichen Boxen (1x/2x - Chipsatz) ?
    Les doch an der funktionierenden Box über die Expertenfunktion das komplette Image aus, und flash es, auch mit der Expertenfunktion, auf die andere.
    Dann hast du 2 identische Boxen, mit den gleichen Einstellungen.
    ( ucodes brauchst du nicht sichern, die sind dann gleich mit dabei )
     
  5. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zapit vermurkst

    Ja, haben beide 2xI.
    Das mit dem gleichen image habe ich mir auch überlegt, hätte ich es besser gemacht (Ich wechsle das Image äusserst ungern, um die Flashbausteine zu schonen) Nun, mittlerweile funktioniert auch alles, aber diese 2 zapits stören mich irgendwie.
    Wird bei Dir die zapit überschrieben oder musst Du auch eine wieder löschen?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zapit vermurkst

    Flashen kannst du bis der Arzt kommt, die Boxen vertragen schon einiges.

    Ne, das hatte ich noch nicht.
    Allerdings sichere ich eigendlich nur mit dem DBox-Tool oder das komplette Image mit der Expertenfunktion.
     
  7. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zapit vermurkst

    Das mit der Expertenfunktion habe ich nicht so ganz gerafft? Wie kann ich mein ganzes Image sichern?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zapit vermurkst

    FB --> Service/Software Aktualisierung/Expertenfunktionen --> ganzes Flashimage auslesen

    Dann kannst du es per FTP in /tmp abholen.
    Einspielen geht genauso einfach.

    Image nach /tmp legen, dann wie oben nur "ganze Flashimage einspielen"
     
  9. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zapit vermurkst

    Aaahaa, das kannte ich noch nicht, hab wieder was dazugelernt. Vielen Dank.
    Die ganzen Einstellungen werden somit automatisch übernommen?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zapit vermurkst

    Ja, das ganze Image incl. Einstellungen und ucodes.