1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schleifer, 16. Mai 2006.

  1. penny24

    penny24 Guest

    Anzeige
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Was den nun?
    Endweder hast du das Geld und kannst Dir Premiere weiter leisten oder nicht.
    Ob Premiere nun die Buli weiter sendet oder nicht. Du hast doch deswegen nicht mehr Geld um Premiere zu zahlen.
    Bei solchen Kündigungsgründen würde ich dich auch nicht aus den Vertrag lassen.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    ich wusste gar nicht das Premiere jetzt unter die Rubrik gefallen ist: die Samariter oder Zahl wann du willst.


    Wenn ne RG anfällt, dann ist diese zu zahlen , das ist fakt. Machst du es nicht, dann Kündigen sie. Das ist Normal wie bei jedem anderen Unternehmen auf dieser Welt auch.

    Premiere gibt das an nen Inkasso Unternehmen und dieses fordern das Geld plus Zinsen und Restgebühr für Laufzeit wenn du Pech hast. Dann stehst du in der Schufa und dann viel Spaß, wenn du nen neuen Vertrag haben möchtest. Und das alles wegen der Bundesliga
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  3. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Ich versuche es nochmal. Irgendwie versteht Ihr mich nicht.:confused:

    Natürlich habe ich wegen der Bundesliga gekündigt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch, dass ich Premiere bis zum 31.07.06 bezahlen kann.

    Ich habe nicht gekündigt und einfach nicht bezahlt. NEIN!!! Ich habe am Monatsende gemerkt, dass es ziemlich eng wird und habe Premiere (vor Abschaltung oder sonstiger Saktionen seitens Premiere) freundlich darum gebeten, mir die jetzt anfallenden Beträge bis zum 01.06. zu stunden weil ich durch arbeitslosigkeit kein Geld habe. Ab 01.05. habe ich wieder einen Job, weswegen ich am 01.06. meine ausstehenden Beträge begleichen möchte. Premiere möchte aber, dass ich bis (ich glaube) 20.05. alles beahlt habe. Das geht aber nicht, weil ich noch kein Geld auf dem Konto habe. Mehrfache anfragen, mir nur diese 10 Tage zu geben, haben sie mit Kündigung beantwortet. Ich wollte mir nichts erschleichen oder sonst was.

    Meine Frage war nun einfach: Da meine Kündigung (wahrscheinlich) wirksam wird, wenn Premiere KEINE BuLi mehr hat, können sie mir dann das ganze nächste Jahr in Rechnung stellen oder nicht??
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Also von der Logik her können sie nur die Leistung in Rechnung stellen, die Du erhalten hast - also bis zum wirksam werden der Kündigung des Vertrages. Kündigt Premiere Dir mit sofortiger Wirkung den Vertrag, dann kann eigentlich nur die Zahlung der Abobeträge bis zu dem Zeitpunkt eingefordert werden.
    Anders sieht es aus, wenn Premiere den Vertrag nicht kündigt sondern nur wegen Nichtzahlung die weitere Freischaltung verweigert...

    Wie ist denn die Kommunikation abgelaufen ?
    Hast Du denen Mails geschickt und auch Antworten darauf erhalten. Oder hast Du einfach Mahnschreiben bekommen. Die gehen bei Firmen wie Premiere bestimmt automatisch raus. Dann sind die Mails vielleicht einfach noch nicht bearbeitet. In dem Fall würde ich nochmal mit der Hotline reden. Ich denke schon, dass ein Aufschub um 10 Tage möglich ist...
     
  5. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Ne ne, ich habe Mails geschrieben, auf die auch geantwortet wurde. Und wärend des Kontaktes kamen die Mahnungen. Die erste Anfrage habe ich gestellt, bevor ich in Rückstand geraten bin weil ich dachte, wenn man ehrlich mit denen spricht, sind sie vielleicht etwas zuvorkommender als wenn man alle Mahnstufen abwartet.

    Nun habe ich eben angerufen. Der freundliche Herr hat mir den Aufschub gewährt. :) Bin mal gespannt, ob das klar geht.
    Ich bin nur immer wieder über den E-Mail Verkehr gegangen, weil ich was schriftliches von Premiere haben wollte. Nur da habe ich auf Granit gebissen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Zumindest haben die Agents die Möglichkeit die Mahnung vorrübergehend auszusetzen. Ob sie das auch machen, wenn sie es versprechen, ist immer etwas Glückssache ;)
     
  7. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Das Glück war mir nicht gewogen. Heute kam die 4. Mahnung mit Kündigung. Ich soll innerhalb von 7 Tagen gut 500,- Euro bezahlen, weil ich ja nicht reagiert habe.:mad: :mad: :mad: :mad:
    Ich habe immer wieder schriftlich gesagt, dass ich zahlen möchte, aber erst am 1.6. kann.

    Habe dann gleich wieder angerufen und um den versprochenen Aufschub gebeten. Die Vereinbarung, die ich letzte Woche mit einem Agent getroffen habe, stand natürlich NICHT im Computer!!!!!!

    Name und Uhrzeit habe ich notiert. Mal sehen, was nächste Woche passiert, wenn die Frist abläuft. Mann, wär ich froh, wenn dieser Betrugsverein jetzt den Bach runter geht.:wüt:

    Da fällt mir gerade was ein: Wenn Premiere mir Geld in Rechnung stellt, für ein Programm, welches ich nicht sehen kann, könnte ich dann nicht auch Premiere auf die Übertragung der BuLi verklagen?
     
  8. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Warum Betrugsverein?
    Premiere ist im Recht.
    Punkt aus.

    Was dir ein Hotlinemitarbeiter verspricht ist nicht(s) viel Wert.
    Nur Schriftliche Zusagen zählen da.
     
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???

    Nächste Woche haste Post vom Inkasso-Unternehmen im Briefkasten. Dann sind die 500 EUR jetzt noch ein Schnäppchen. :p
     
  10. premanonym

    premanonym Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zahlungverzug und Kündigung. Geht das???


    Also, das es so gelaufen ist wie du es geschrieben hast kann ich mir kaum vorstellen. Wir beschäftigen mittlerweile Outboundteams die sich mit Rücklastschriften beschäftigen. Das bedeutet, das du theoretisch nicht mal mehr anrufen brauchst -> besser ist es man machts trotzdem, gern auch schriftlich <- sondern das du angerufen wirst um solche Probleme zu lösen. Von diesen Teams werden auch definitiv Zahlungsaufschübe eingeräumt. Bei 4 Mahnungen musst du auch schon ein weilchen nicht bezahlt haben. Zumal bei deiner Erklärung nur der Mai-Beitrag nicht bezahlt wurde, den wolltest du ja im Juni nachzahlen. 4 Mahnungen in 3 Wochen ? .... sehr unwahrscheinlich, da ist schon länger was offen.

    Die Zauberwörter heißen - "Schadensersatz statt Leistung" - ist keine Erfindung von Premiere, wird von allen größeren Unternehmen genauso gehandhabt (Vodafone etc.....). Ich find die Lösung auch nicht gut, aber so ist es nun mal.

    Grüße