1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahltag - Überweisungsträger

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 17. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Es wird immer verrückter. Jetzt spielen die schon mit so ÜBerweisungsträgern :D

    AUs dem Tv-Matrix Forum:
    http://www.picupload.net/files/20041210/1097586566.jpg

    Gehe ich richtig in der Annahme das Buchstaben wie "A" auch als Zahlen mit zu zuzählen sind? Zählen die gelben Striche zwischen den Feldern auch als Zahl :confused:

    Ausserdem fällt mir auf das die 9 Live "Moderatoren" oft sagen "Was kommt denn raus?". Ist dies ein juristisch wasserdichter Satz oder wie? Das klingt so schön schwammig. Die sagen auch nie "Was haben sie zusammengezählt". Immer nur "Was kommt raus?" :confused:
     
  2. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Hab gestern in der Halbzeit der 2. Liga auch mal reingezappt. Ein Anrufer nach dem anderen und keiner hatte es richtig.
    Geschockt war ich dann gegen 23 Uhr als da dann eine andere Trulla war und immer noch des Rätsels Lösung gesucht hat. Der Jackpott war inzwischen von 10.000 auf 30.000 Euro angewachsen.

    Nun würde mich ja doch noch die Lösung interessieren. Wurde das ganze noch (auf-)gelöst?
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Habe letzte Woche mal wieder auf 9live gezappt, wo diese genervte Blondiene wieder Dienst hatte. Anscheinend konnte mal wieder keiner das Rätsel lösen, also sagte sie ganz entnervt: "Wollen Sie mich veräppeln, oder wollen Sie das Geld nicht?".

    :confused: Die Zuschauer 9live veräppeln? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] :D

    ---

    Logisch, dann dann würde ich sofort klagen :D.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Doe Lösung ist völlig irrelevant, da die Regeln nicht bekannt sind.

    Da könnte 42, 9728 oder 827 rauskommen. So lange die nicht vorher sagen, was alles "zusammengezählt" werden muss, ist das reine Willkür. Wenn die wollen, würden sie sogar den Zeichenwert der Buchstaben dazuzählen.

    Gag
     
  5. StTom

    StTom Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    "Die Moderatoren nennen die Regeln in Form einer klar formulierten Frage", sagt Sylke Zeidler (von 9Live), "die Attraktivität für die Zuschauer besteht darin, den Lösungsweg zu finden. Also werden wir den nicht verraten können."

    :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    ... nach dem Motto, "egal welchen Lösungsweg Sie nehmen, er ist immer falsch", denn wir bestimmen die Regeln!:D
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Stimmt, denn genau das sind die Regeln!
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Ist eigentlich überhaupt schon mal so ein "Mega"-Jackpot von 30.000 € geknackt worden? Ich denke, selbst wenn die eine Lösung parat haben, werden sie es nicht zugeben, daß ein Anrufer richtig geraten hat.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Die Putzfrau aus der 9live Kantine wird als Kandidatin durchgestellt. Die sagt zufällig die überraschende nicht nachvollziehbare Antwort und gewinnt den Jackpot. So wie es immer ist...!
    Einmal heißt sie Ursel Lehmann, das nächste Mal ist sie Heidi Schulz.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Zahltag - Überweisungsträger

    Na aber 100prozentig. Wenn die Regeln sowieso alle 5 min. geändert werden, lassen wir zig tausende anrufen, die selbstverständlich alle die falschen Lösungen parat haben, und damit's nicht gar so auffällt stellen wir einfach mal selbst Mitarbeiter o.ä. durch, die dann prompt die richtige Lösung parat haben. So kann man natürlich auch seinen Gewinn maximieren.

    Und hinterher laufen wieder zig Leute amok gegen die Telekom, weil ihre Telefonrechnungen so hoch sind :(.
     

Diese Seite empfehlen