1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlenwirrwarr bei Cinergy T² nach Update

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Snow1, 3. Juni 2006.

1. Snow1

Snow1 Neuling

Anzeige
    Nabend,

also, ich hab mir vor eineinhalb jahren das Cinergy T² gekauft. hat auch alles soweit geklappt. Jetzt hab ich mal wieder auf der HP von terratec nen neues update gefunden( das von september letzten jahren glaub ich) und seit dem das installiert ist geht nichts mehr.
    alle sender sind weg bis auf ard und wdr, und noch nicht mal die funktionieren.
    es kommt immer nur ein seltsamer zahlenwirrwar

hab schon das teil in nen anderen usb-port gesteckt und so.
    soll ich einfach nochmal alles neu intstallieren oder kann ich noch anders das problem lösen?
    hatte das problem ab und an auch mal vorher, da reichte aber nur abstöpseln und wieder einstöpseln.

Gruß,

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

AW: Zahlenwirrwarr bei Cinergy T² nach Update

hallo!

ich würde mal die alte software und die alten treiber deinstallieren und auf die neuesten bda-treiber und die neue software Terratec Home Cinema 4 (THC; aktuell version 4.05 beta) umsteigen!
    ist zwar noch beta aber läuft schon sehr gut und bietet viele möglichkeiten :D
    donwload hier -> ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/Beta
    (der treiber ist in dem archiv dabei)

welche firmware hast du eigentlich auf deiner T² drauf?
    die "neuste" ist die version 1.08 (es gab zwar mal eine 1.13, die wurde aber wegen problemen wieder zurückgezogen)
    direkter download link -> ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/History/CinergyT2_Firmware_Update_1.08.exe

mfg
    markus

3. comix

comix Neuling

AW: Zahlenwirrwarr bei Cinergy T² nach Update

Quark.
    Einfach den Sendersuchlauf neu machen - nach einem Update sind die Senderkennungen meist weg.

Diese Seite empfehlen