1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl der IPTV-Kunden wächst auf über eine halbe Million

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Für 536 000 Kunden ist in Deutschland bereits das neue Fernsehzeitalter angebrochen - so viele Abonnenten nutzten Ende 2008 bereits Fernsehen über das Internet, das sogenannte IPTV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Konfuses Gebrabbel...

    Hat der Herr Berg das wirklich alles so gesagt? Dann sollte er sich vielleicht im eigenen Hause (Microsoft) mal ein bisserl schlau machen.

    Denn IPTV und "Internet TV" sind völlig unterschiedliche Dinge. Und die in manche Fernseher eingebauten Internetfunktionen haben nicht das geringste mit IPTV zu tun - das muss der Herr Berg aber wissen, dass man die IPTV-Middleware "Microsoft Mediaroom" noch an keinen Fernseherhersteller verkauft hat.

    Ebenso sollte Herr Berg mal schauen, wie es mit dem hochauflösenden Angebot per IPTV ausschaut. Nämlich sehr dünn: Einzig über T-Home VDSL2-Anschlüsse sind derzeit maximal 4 Sender in HD-Qualität zu empfangen. Die Anzahl der IPTV-Kunden mit HD-Empfang wird also sehr sehr niedrig sein - entsprechend kann HD überhaupt kein "Trendtreiber" für IPTV sein.

    Insgesamt eine sehr peinliche Demonstration deutlicher Wissensmängel. Soll das die Kompetenz bei der Bitkom repräsentieren?
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Zahl der IPTV-Kunden wächst auf über eine halbe Million

    Die haben einfach alle mitgezählt, die auf ihrem Fernseher hin und wieder mal bei YouTube o.ä. reinschauen. :eek:

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :winken:
     

Diese Seite empfehlen