1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl der Digitalhaushalte gesunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt am Main - Die Zahl der deutschen Haushalte mit angeschlossenem Digitalreceiver ist im November gesunken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Wie soll das denn gehen? Haben da leute ihren digitalen Receiver gegen einen analogen getauscht oder bei Kabel den Receiver wieder rausgeschmissen?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Eine Frage:

    Wie misst man das eigentlich? :confused:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Traue keiner Statistik ...... bla bla bla .........
     
  5. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Vielleicht haben im November besonders viele Menschen den Löffel abgegeben:D
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Was ein Quatsch, was sollen denn 500.000 Haushalte im November gemacht haben? Bei Satellit kann´s gar nicht sein und im Kabel haben fast alle ihr Pay-TV-Angebot gekündigt, den Receiver entsorgt und schauen wieder analog :confused:
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Ja das ist doch der Monat der Depressionen und dann noch die "Krise" dazu! :D

    Nee wirklich solch eine Statistik ist ja wohl völliger Humbug, schon alleine diese Aussage:

    Bei einer gleich gebliebenen Gesamtzahl an Haushalten macht dies einen Rückgang der Digitalhaushalte von 40 auf 38,4 Prozent aus.

    Das heißt dann also es hat sich seit April 2001 nix getan, keine Eheschließungen, Scheidungen, Ablebensfälle oder Haushaltsneugründungen und - auflösungen! [​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Da steht mit angeschlossenen Digital Receivern.
    Das heißt die Leute nutzen TV Geräte mit integriertem digital Tuner.
    So einfach ist das.
     
  9. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Karteileichen entsorgt? Wahrscheinlich sind Doppelzählungen (Kabelanbieter plus Sky) berücksichtigt worden.
     
  10. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Wenn man den normalen Menschen sieht so ist der noch immer mit seiner STB unzufrieden. Und seit ich in meiner Zweitwohnung wieder Kabel habe schaue ich da auch wieder analog, und der Provider speist viel mehr Programme ein als früher, auch analog.
    Ein großer Vorteil (ohne HD) ist auch das im erster Nährung bessere Bild. Natürlich ist es matschiger aber digitale Artefakte (Klötzchen) habe ich keine mehr.



    Lügen.... große Lügen.... Statistiken
     

Diese Seite empfehlen