1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Z.Z. Schaltfehler beim WDR !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 6. Juni 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Seht euch diesen Mist mal an.
    Der WDR kann ja nun endlich auch anamorph senden. Einige hoch bezahlte Techniker wissen aber immer noch nicht, wie man das macht...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Z.Z. Schaltfehler beim WDR !

    Und die nächste Meldung bitte ohne Polemik.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Z.Z. Schaltfehler beim WDR !

    Das betrifft doch sicherlich die WDR-Regional-Kanäle auf dem eigenen WDR-Transponder, oder? WDR-Köln (im ARD-Paket) sendet sicherlich nach wie vor nur 4:3?
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Z.Z. Schaltfehler beim WDR !

    War gestern auch schon - über WDR Köln war alles "in Ordnung" (kein Wunder, da nur 4:3), über den eigenen DVB-S-Transponder hat man das Schaltsignal vergessen. Genauso auch über DVB-T - dort gab es beim WDR hier in NRW auch Eierköpfe.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Z.Z. Schaltfehler beim WDR !

    Ja, das betraf alle WDR-Regionalkanäle außer Köln, der mit seiner Steinzeittechnik in diesem Falle mit Letterbox wenigstens noch die richtige Bildgeometrie hatte.
    Alle anderen sendeten die "Schätze der Welt" heute breitgezerrt und trotzdem mit schwarzen Streifen oben und unten in falscher Geometrie.
     
  6. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Z.Z. Schaltfehler beim WDR !

    und da in Bremen via DVB-T WDR-Köln genommen wird, gibts dort immer nur letterbox :-(
     

Diese Seite empfehlen