1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Z.Z. Peter Gabriel !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Scholli, 7. Juli 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Noch bis 14 Uhr läuft auf dem ZDF-Theaterkanal das legendäre Peter-Gabriel-Konzert "Secret World" aus dem Jahre 1993. Haqbe das auch eben erst mitbekommen, wird aber garantiert in den nächsten Tagen noch öfters wiederholt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    Schade das der Kanal kein DD anbietet. :(
    Gruß Gorcon
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    Wird morgen wiederholt! :)

    Do. 08.07 23:00 Uhr (ZDF-theater)

    Peter Gabriel: Secret World
    Aufzeichnung eines Konzerts in Modena, 1993

    scirocco
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    moin,

    das konzert gibt es inzwischen auch auf dvd, neben dem dd auch mit DTS track!
    das bild ist auf 16:9 aufgeblasen worden und für das alter o.k, ist halt damals auf video gefilmt worden... aber lohnt sich dennoch, sie haben immerhin mit ner mörder videobitrate codiert...

    nur zur info

    greets
    Johnny
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    @Scholli: Es wäre eigentlich ganz hilfreich, wenn Du derartige Tipps mit ein wenig Vorlaufzeit hier reinstellen könntest. Denn für die meisten Leute, die nur hin und wieder ins Forum schauen, kommt das dann immer zu spät, so das wir das Forum in "Was habe ich tolles verpasst" umbenennen müssten -- es sei denn, es findet sich ein Wiederholungstermin der Sendung.

    Gag
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    Hallo Gag, Du sagst es. Alle Konzerte des ZDF-Theaterkanals werden immer mehrfach wiederholt. Mir geht es in diesem Falle wie wohl den Meisten in diesem Forum: Eine langfristige Vorhersage kann ich nicht treffen. Auch wenn man beim Zappen nur die letzten 5 Minuten so eines Konzertes gerade noch so mitbekommt, solltest Du es gestatten, diesen oder jenen darauf aufmerksam zu machen. Außerdem hat ja scirocco meinen Eintrag gtleich wunderbar ergänzt. Nur gut das es hier noch Scirocco gibt....
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    Auf dem ZDF-Theaterkanal läuft jeden Monat ein anderes Pop/Rock-Konzert, das sehr oft wiederholt wird (Termine siehe Homepage). Dabei handelt es sich eigentlich immer um Wiederholungen von 3sat, Arte oder dem ZDF. Teilweise laufen die Konzerte auch später noch einmal im ZDF.
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    Genau, und zwar:

    Mo, 19.07.2004, 17:55 Uhr
    Di, 20.07.2004, 23:00 Uhr
    Do, 22.07.2004, 12:55 Uhr
    Sa, 24.07.2004, 17:55 Uhr
    So, 25.07.2004, 23:00 Uhr
    Do, 29.07.2004, 17:55 Uhr
    Fr, 30.07.2004, 23:00 Uhr

    http://www.theaterkanal.de/tv/97166775/show
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    Japp, ist schon richtig. Aber ein bloßer Hinweis: "Gerade läuft da was" ist eher unsinnig, da die meisten Leute es dann nicht mehr sehen können.

    Dann lieber sich die kleine Mühe machen und nach einem Wiederholungstermin z.B. bei tvtv.de suchen und den nennen: "Hallo, am XX.XX.XXXX wird das Konzert XYZ wiederholt, das gerade lief. Ich fands klasse, blabla..." :)

    Gag
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Z.Z. Peter Gabriel !

    o.K.,lieber Gag, diese Mühe habe ich mir nicht gemacht. Aber mit "... da habe ich gerade was gesehen" habe ich doch zumindest angeregt, dass sich Leute die mehr wissen, dazu zu Wort melden. Ich ,als PC-Blindgänger hätte das nie so schnell gefunden. Dank der anderen Wortmeldungen, bin ich jetzt etwas schlauer. Darf ich trotzdem noch ab und zu auch erst bei laufender Sendung "Meldung" machen ?