1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV - VGA (Panasonic DVD -> NEC Projektor)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von emtewe, 6. April 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Ich suche ein preiswertes Adapterkabel um einen NEC Projektor mit einem PANASONIC DVD Player zu verbinden. Der DVD Player hat einen YUV Komponentenausgang mit Cinch Buchsen, und der Projektor hat einen VGA Eingang welcher im YUV oder im RGB Modus betrieben werden kann.
    Zwischen DVD Player und Beamer sind ca. 12m zu überbrücken, ich habe bis jetzt nur Kabel in der 300-400 Euro Klasse gefunden.
    Ein Adapter von YUV auf VGA könnte auch schon helfen, dann kommt da halt noch ein normales YUV Kabel dran.

    Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommt?

    Gruß
    emtewe

    PS: Bastelanleitung und technische Daten habe ich schon, zur Not bastel ich mir also was aus altem Antennenkabel (75 Ohm Wellenwiderstand). Ich bin nur etwas faul und würde daher eine fertige Lösung vorziehen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: YUV - VGA (Panasonic DVD -> NEC Projektor)

    Nur der Vollständigkeit halber:
    Ich bin inzwischen fündig geworden, im www.al-kabelshop.de gibt es unter der Bestellnummer "SVGA-ST/3xCinch-BU" für 14,40 einen Adapter von VGA auf drei Cinchbuchsen, der kommt an den Projektor, und daran kann ein normales YUV Kabel angeschlossen werden.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen