1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV Probleme beim ZDF Fussball DFB Halbfinale (Mittwoch)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fritzbee21, 18. April 2007.

  1. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi,

    ich habe meine dbox2 (avia 600) per YUV über nen DENON AVR 1707 an meinen Plasma angeschlossen.
    Das Bild ist störungsfrei, bislang ist mir nichts aufgefallen.

    Heute abend hatte ich aber im ZDF während der Fussball DFB Pokal Sendung (16:9) extreme Störungen (Streifen im Bild -> wie früher bei VHS, komplette Bildausfälle).
    In der Halbzeitpause lief dann das Heute Journal (4:3) ohne Probleme.
    Dann zweite Halbzeit Störungen sind wieder da.

    Habe testweise meine 2. Box rausgekramt (avia 500), mit der Kiste sind die Störungen nicht so stark aber immer noch vorhanden (auf beiden ist die gleiche Software).
    Ich habe noch nen Philips DSR 9004 HD Receiver, mit diesem Empfäger habe ich keine Probleme.
    Alle anderen Kanäle auf der dbox laufen einwandfrei.

    Aktuell läuft jetzt Abenteuer Wissen im ZDF (16:9) keine Störungen - alles bestens.

    Hatte jemand ähnliche Störungen während der Fussball Übertragung ?

    Gestern beim DFB Halbfinale in der ARD hatte ich keine Probleme, Fussballübertragungen auf ARENA (16:9) laufen auch einwandfrei.

    Hat das ZDF nicht standardkonform gesendet ?


    Auf meiner dbox läuft ne Software von Mai 2006, bringt es was auf ne aktuelle Software upzudaten (gabs denn seit Mitte 2006 Änderungen am YUV Out?)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: YUV Probleme beim ZDF Fussball DFB Halbfinale (Mittwoch)

    Ich kann dir eigentlich nur berichten das es bei mir keinerlei Probleme mit der Ausgabe über Scart --> YUV gibt.

    TV: LG Plasma
    Image: Yadi Release 2.2.0.0 Neutrino
     

Diese Seite empfehlen